update funktioniert nicht

  • Hallo und Guten Tag,
    das Navigon 7310SD war schon die richtige Wahl, wenn, ja wenn dann die Kartenupdates funktionieren würden. So, wie es Navigon auf seiner Website darstellt, funktioniert es nicht. So nach dem Motto, Computer einschalten, Navigon anschließen alles andere geht von selbst. Es geht nicht von selbst und wenn man sich auf die Suche macht, verirrt man sich im Shopgewusel.
    Da sind updates anderer Hersteller doch wesentlich komfortabler. Warum hat Navigon nicht auch einen funktionierenden update Link?


    MfG
    ?(

  • Hallo hinno,


    ersteinmal Willkommen im Forum!


    Hast du die Software NavigonFresh installiert, die man zum Download der Kartenupdates benötigt?

  • ...also fresh shop-sicherungskopie aktualisiert- dann zum update: es geht eine Seite mit Kaufangeboten auf, ganz unten als letzte Zeile folgt dann "Für Ihr Gerät liegen derzeit keine neuen Upgrades vor. Wohlgemerkt, nachdem Navigon mich per email auf ein neues Upgrad hingewiesen hat. Nur ein Verkaufswerkzeug?


    MfG
    Norbert

  • Die Frage ist, welchen Menüpunkt du in Fresh angewählt hast.


    Wenn du bei Softwareaktualisierung nachschaust, wird kein Update vorhanden sein. Bei den Kartendownloads müsste (wenn du für eine Kartenaktualisierung berechtigt bist) das aktuelle Kartenmaterial Q1/2011 zum Download angeboten sein.

  • ...es ist wohl die fehlende Plausibilität der Navigon Seite. Über Fresh kommt man nicht weiter, sondern muss über Karten Downloads gehen.
    Ich habe inzwischen meine Karten aktualisiert - Danke!


    MfG
    Norbert

  • Schön, dass es geklappt hat.


    Ich verstehe nur nicht deine Aussage, dass man über Fresh nicht weiterkommt. Innerhalb von Fresh gibt es den Button "Download Karten & Services". Ich habe mal extra ein Bild angehängt.

  • ich finde Download ist eng verbunden mit Verkauf. Update trifft da, glaube ich, eher den gewünschten Vorgang.
    Noch besser wäre aber, wenn Navigon einen Button z.Bsp. "Abo-Fresh" gleich auf die Startseite setzen würde welcher die Ablaufabfolge, wie auf der Navigon Seite geschildert, tatsächlich auslöst.


    ...aber das ist nur meine Meinung


    MfG
    Norbert