Problem mit Herstellung einer Sicherung und nach Kartenupdate

  • Hallo Forenuser !


    Nach langer Abstinenz hier im Forum muss ich mich doch mal wieder melden.


    Ich habe wie andere auch Probleme mit dem Kartenupdate, bzw. mit den beiden letzten 4Q2010 und 1Q2011. Das letzte mal (4Q2010) konnte ich alles irgendwie zurecht biegen damit es funktioniert, aber diesmal bin ich am Ende mit meinen Ideen. Aber der Reihe nach, was habe ich gemacht.


    Ich habe als erstes ein Image meines Navigon-7310 gemacht. Dann habe ich NavigonFresh gestartet und wollte eine Sicherung machen, was mir mehrmals verweigert wurde. Ein Fehler bei der "gpspara2.bin" soll der Grund dafür sein. Also im Hinblick meiner Image-Sicherung darauf verzichtet und das Kartenupdate 1Q2011 durchgeführt und das Navi gestartet/reset. Aber im großen Zoom funktioniert nun die Darstellung der 3D-Karte nicht richtig, d.h. alle Straßen/Wege sind nun große in weiße Linie, z.T. mit grauen Rändern, die ineinander verlaufen in 2D-Sicht!. Eine Übersicht ist somit nicht mehr gegeben, alles ist nur noch wie ein großer weißer Wollknäul anzusehen. Wenn man weiter herauszoomt ist alles wieder i.O.
    Das war auch schon beim Update 4Q2010 so gewesen, so habe ich NavigonFresh wieder runtergeworfen und mit Adminrechten neu installiert. Das Image mit Stand 4Q2010 wieder aufgespielt und Fresh als Admin gestartet um eine Sicherung bzw. das Kartenupdate durchzuführen. Aber wieder das gleiche Problem, eine Sicherung wird verweigert, und nach dem Kartenupdate werden die Straßen im großen Zoom nicht richtig dargestellt, also wieder dicke fette weiße Linien.


    Hat hier schon jemand eben dieses Problem gehabt und evtl. eine Lösung parat?


    (Mein Navigon 7310 hat keine Speicherkarte, alles wird auf dem fest verbauten 4GB RAM-Speicher abgelegt.)


    Bild dazu
    http://img808.imageshack.us/i/fehlernavigon.jpg/

  • Moin!


    "H:/" ist demzufolge das Laufwerk, welches das Navi vom PC zugeordnet bekommen hat?! Ich würde erst mal schauen, ob die Datei "gpspara2.bin" überhaupt vorhanden ist und ob sie i.O. ist. Evtl. mit vorhandener, funktionierender Sicherung vergleichen/ersetzen.


    Bei meinen 6350 Sicherungen ist diese Datei jedenfalls nicht zu finden. Evtl kann ja mal ein 7310 User die Größe posten.


    Gruß, BIG-I

    "Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!"
    :engel

  • Hallo Big!


    Ich habe das Update jetzt hinbekommen, ich hatte noch eine DVD mit einem Image direkt nach dem Kauf gesichert, also im Auslieferungszustand (1Q2010).


    Die Sicherung über Fresh will aber immer noch nicht, also hab wieder TrueImage herangezogen.


    PS:
    Die "gpspara2.bin" ist beim Aufspielen über das update 70Byte groß. Wenn man am Navi im Menü Einstellungen vorgenommen hat, d.h. Anzeigen ausgeschaltet hat oder einschaltet, ist sie bei mir nur noch ~30Byte groß.

  • Du brauchst keine programme um deine Navigon-Software zu sichern.
    Ziehe einfach den gesamten Inhalt der Karte in einen Verzeichnis (z.b. Navigon) auf deiner Festplatte.
    Ciao