Home lässt sich nicht installieren

  • Hallo NG,
    hoffe ich bin jetzt hier richtig.
    Habe einen neuen Rechner aufgesetzt und wollte HOME installieren. DL(Windows) von TT gemacht und als Administrator ausgeführt. Vorsichtshalber Neustart, dann TT730 angeschaltet und eingesteckt. Beide LW erscheinen im System als angemeldet. Aber HOME startet nicht.
    Hab dann im Programmordner "TomTomHOME.exe" angeklickt und es erscheint das beigefügte Fenster.
    Auch die versuchte Deinstallation und Neuinstallation brachte kein Ergebnis.
    Was tun???
    gruß
    Hans

  • Taucht Home unter installierte Programme auf (Systemsteuerung) ?


    Falls nicht, nochmal installieren, falls ja, zuerst deinstallieren, dann nochmal neu installieren.


    Hast Du Dir die letzte Version über die TomTom-Seite runtergeladen ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Ja, Home taucht auf als Version 2.8.0.2146
    De- und installiert habe ich es jetzt mehrmals :cursing:
    Die Home-Version habe ich über die TT Seite unter HOME über Service runtergeladen.

  • Und wie hast Du versucht Home zu starten, über den Datei-Explorer oder über die Startleiste ?


    Wenn das Programm installiert ist scheint die Verknüpfung fehlerhaft zu sein.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Über die Taskleiste ist HOME nicht drin.Auf dem Desktop hat er keine Verknüpfung erstellt. In der Explorer ist es drin. Zeigt aber beim anklicken das gleiche Bild wie im Ordner C:\Program Files (x86)\TomTom HOME 2. Hier befinden sich vier .exe:
    TomTomHOME.exe
    TomTomHOMERunner.exe
    TomTomHOMEService.exe und
    Uninstall TomTom HOME

  • Hallo truckmodell
    Diese Meldung kommt bei mir auch ab und zu. Dann resette ich meinen 730er und dann funktioniert es .
    Probier das mal
    gruss kraftfahrer

  • Das wäre doch was! Aber wie resetten? über Einschaltknopf oder Resettschalter (im Loch neben dem Kartenschacht) ?
    mfg
    hans

  • Resetten mit dem kleinen loch,was beim 730er übrigens unter dem Navi ist

  • Hallo hope68
    Wenn ich ich mein tomtom an den PC anschliesse indem ich es in die ladebucht stecke, kommt manchmal die Anzeige
    tth nicht gefunden. Wenn ich dann das 730 resette und das tomtom wieder in die Ladebucht stecke und anmache startet bei mir tth.
    Ist so glaub mir.

  • Hast du schon mal ein Chkdsk und Clearflash aud deinem TT gemacht?


    Chkdsk

    • Navi mit dem Computer verbinden und einschalten
    • Im Windows Arbeitsplatz das Laufwerk des Navis suchen
    • Mit rechter Maustaste auf das Laufwerksymbol des Navis klicken
    • "Eigenschaften" auswählen
    • Karteikarte "Extras" anklicken
    • Auf Button "Jetzt prüfen..." klicken
    • "Dateisystem fehler automatisch korrigieren" markieren
    • "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" markieren
    • Auf Button "Starten" klicken

    Clearflash von TT
    http://www.tomtom.com/updates/clear_flash/clear_flash.exe


    Gus

  • Also ich kann TT-Home auch ohne angeschlossenen Navi per Doppelklick starten. Denke daher das dass Problem anders gelagert ist.
    Ich habe Windows 7 in der 32 Bit Version. Hatte mit der 64 Bit Version mehrere Ärgernisse mit anderen Programmen. Eventuell liegt ja da dein/euer Problem?


    LG, Alfred

  • Also bei mir geht tth auch wenn ich per Doppelklick unten in der Leiste draufklicke.Aber ich benötige tth ja nur wenn ich es mit meinem Navi verbinde und das Navi einschalte. Bei mir kommt auf dem Navi noch nicht mal die Frage ob es verbunden werden soll, wenn ich es einschalte. Da kommt direkt der Bildschirm: Mit welchem Navi verbinden, und dann klicke ich auf die Speicherkarte und los gehts.

  • ludwigmotte


    welches Problem hast du eigentlich oder verstehe ich nicht richtig. ?(


    Erst kannst du Home nicht installieren, geht jetzt anscheinend.
    Dann hast du Fehlermeldungen, die jetzt auch nicht mehr wichtig sind.


    Jetzt schreibst du, dass alles klappt.


    ????


    Gus

    Einmal editiert, zuletzt von Gus ()

  • ekobeko


    welches Problem hast du eigentlich oder verstehe ich nicht richtig. ?(
    ????


    Gus


    Äh, weil "Kraftfahrer" nicht der Themenstarter war/ist? 8)


    LG, Alfred