Navigon Fresh am Mac findet Navi nicht

  • Hallo!




    Ich habe ein Premium 70 live und versuche Navigon Fresh am Mac zu verwenden.


    Aber Fresh findet das Navi einfach nicht. Das Laufwerk wird zwar korrekt
    am Mac angezeigt, nur Fresh behauptet immer es finde keine Software.




    Hat diese Konstellation jemand im Einsatz und kann mir einen Tip geben?


    Ich kann eh auf eine Windows Maschine ausweichen, aber grundsätzlich sollte das wohl auch am Mac funktionieren...

  • Ja meins erkennt er auch nicht, versuch mal nur die Karte im Lesegerät. Bei mir wechselt das aus welchen Gründen auch immer, mal komplett Gerät mal nur Karte. Mail an Navigon bleibt ergebnislos

  • Interessant. Ich habe meines heute erhalten, aber eine SD Card befindet sich nicht im Slot.

  • @aquapulco


    Lass es mit dem Mac sein.


    Es gab hier schon einige, die haben sich mit der Mac-Version das Navi zerschossen.


    Zum Beispiel:



    Ok, ich führe das durch.


    Danke für die Tipps. bin mega froh, dass das Teil wieder funktioniert. Fresh unter Mac --> finger weg!


    Grüsse

  • @xcv7


    Danke für den Tipp! Dann bleib ich dafür bei Windows.


  • Es gibt aber auch genug User, bei denen es problemlos mit dem Mac funktioniert (mich einbegriffen).


    Die Probleme sind nicht anders wie bei Windows, da die Probleme eher bei Fresh/Navigon liegen.

  • Nochmal ein Hinweis zur Fehlerbehebung:


    Tritt das Problem sowohl am Mac als auch am Windowsrechner auf, wird wohl die version.xml defekt sein. Einfach eine version.xml aus der Datensicherung nehmen und erneut probieren.

  • Also bei mir wird das Navi unter Windows einwandfrei erkannt, am Mac nicht.
    Das ist mit meinem PR70live so und es war auch beim PR70 so. Ich machs jetzt halt unter Windows...

  • NaviFresh ist kein 100% Software für Mac. Wenn Software bekannt geben ,dann funktioniert wieder richtig. Abwarten. Aber Poibase gehört auch nichts zu Mac.


    Jeder Navi meisten mit Windows arbeiten.