probs mit synchronisation

  • seit zwei oder sogar drei jahren habe ich den poi-warner (Medion P5430, GoPal 5.5). des öfteren habe ich mich über den warner geärgert, doch seit einigen monaten scheint es stabiler zu laufen. dennoch habe ich zwei probleme:


    1. ab und zu gebe ich über das navi neue pois ein. sie werden schön angezeigt und funktionieren auch richtig. aber meistens nur bis zur nächsten synchronisation per sync.tool. mal sind sie danach drauf , mal (und meistens) nicht mehr. müssen also neu angelegt werden. das ist ärgerlich. bei der synchronisation habe ich immer aufgenommene pois und importierte pois angehakt. wo kann die ursache sein?


    2. irgendwann zu anfang hatte ich auch die blitzer-pois für die schweiz und österreich installiert. die brauche ich aber kaum. also gelöscht. zwischenzeitlich wurde mein navi einige male neu aufgesetzt, der poi-warner damit auch. und es passiert immer wieder, dass die blitzer für die schweiz und österreich bei der synchronisation mit übernommen werden, obwohl sie im tool gar nicht angehakt sind. wo liegt hier das problem?