Fehler in der Karte 865

  • Habe mir eben die 865 gesaugt


    und shcon nen fehler entdeckt


    Das Kreuz Duisburg Süd zwischen A59/B8/B288 ist als befahrbar drin, dies hat aber nochnichtmal ne fahrbahndecke und wird in frühestens 2 Monaten fertig sein


    habs schon per Mapshare gesperrt.

  • Ich hatte sie mir auch dieser Tage runter geladen. Hat dieses mal alles geklappt wie es soll. :)
    Dank wechsel von TT XL zu TT GO 950 live.


    LG, Alfred (der noch keine Fehler im duisburger Norden entdecken konnte, es aber auch nur für Frankreich und Spanien braucht)

  • Hey
    Hab auch einen Kartenfehler gefunden,und zwar in 50126 Bergheim.
    Da gibt es wegen dem Kaufland einen neuen Strassenverlauf. Ist zwar nicht gravierend aber schon bald 2 Jahre
    Den neuen Strassenverlauf habe ich Schwarz markiert,nebst Zufahrtstrasse Richtung Fussgängerstrasse, Krankenhaus.
    KL bedeutet Kaufland.
    Man verzeihe mir wie ich es dargestellt habe. einfach bin kein Profi
    gruss Kraftfahrer

  • Nun bin ich schon etwas verwundert. :whistling:


    Wenn ich den Kraftfahrer seinen Screenshot in Sachen MapShare Korrekturen (5397) ansehe, kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
    Ich habe mir heute auch die neue 865er geladen und dann ein MapShare Update durchgeführt. Bei mir werden gerade mal 218 Kartenkorrekturen angezeigt.


    Ich habe zwar meine MapShare Einstellungen nur auf Mittel, aber ist es denn so ein Unterschied wenn ich die auf "gering" umstellen würde?


    Gruß Kurt


  • Hi gibt nen Nachtrag


    ich musste da heute mal lang und hab mich halb totgelacht als ich auf mein TOMTOM geschaut habe, die haben es tatsächlich geschaft die aktuelle T-Kreuzung und das neue Kreuz so wie es werden soll wenns in 2 monaten fertig ist übereinander zu legen, wäre dadurch wenn ich auf mein navi gehört hätte im gegenverkehr gelandet.


    Arbeiten da nur noch Praktikanten
    ;)


    Rot ist die aktuelle verkehrsführung grün die neue nach fertigstellung

  • Ich habe mir auch gerade die aktuelle Europakarte für mein TT950Live geladen und bin (wieder) schwer enttäuscht: Ein vor ca. 9 Monaten fertiggestellter Kreisverkehr am Erftcarree in Kerpen (Rheinland) und eine seit bestimmt zwei Jahren existierende zusätzliche Abfahrt an einem Kreisverkehr auf der B265 am Ortseingang von Hürth (Rheinland) sind immer noch nicht erfasst. Beides sind Kreisverkehre an vielbefahrenen Straßen, die eine deutlich kürzere Streckenführung erlauben. Da fahren pro Tag weit über 1000 Autos durch und mit Sicherheit auch einige mit TomTom-Navis, die dann eigentlich Verkehrsflussinformationen an TT zurückmelden sollten.


    Die zusätzliche Abfahrt in Hürth kennt Navigon schon lange und der neue Kreisverkehr in Kerpen ist gerade mit dem letzten Kartenupdate bei Navigon reingekommen.


    Ich finde HD Traffic absolut super und navigiere daher nur noch mit TT. Wenn aber die Kartendaten immer schlechter werden, leidet das Routing. Auch habe ich gerade 80 Euro für die Verlängerung des Kartenupdates bezahlt ... auch irgendwie unbefriedigend, wenn man sieht, dass neue Straßen nach über zwei Jahren immer noch nicht eingepflegt sind!


    Meine diesbezüglichen Map-Share-Meldungen haben auch nichts gebracht.


    Irgendwie ärgerlich ... X(


    EDIT: "TT950Go" geändert in "TT950Live", "in Kerpen" statt "ist Kerpen"

    2 Mal editiert, zuletzt von WeBrakeForNobody () aus folgendem Grund: TT950GO geändert in TT950Live

  • Zitat

    Wenn aber die Kartendaten immer schlechter werden, leidet das Routing. Auch habe ich gerade 80 Euro für die Verlängerung des Kartenupdates bezahlt!


    Ich würde lieber circa alle drei Jahre ein neues Gerät kaufen, als so viel Geld für "aktuelle" Karten auszugeben. Da die Geräte immer besser werden, lohnt sich das, glaube ich, eher, da ja mit dem neuen Gerät auch die Karten neu sind. TomTom setzt die Ressourcen zurzeit offenbar mehr im Ausland ein als in der Nachpflege vom DACH-Gebiet, weshalb ein zu häufiges, regelmäßiges Update eher nicht so viel bringt.

  • Hm, dass die neuen Geräte besser werden halte ich aber für ein Gerücht. Die neuen Geräte werden immer mehr beschnitten.
    Ich habe mein "neues" in der Bucht verkloppt und mir ein altes, aber mit vollem Funktionsumfang und ohne Kastration gekauft.
    Das werde ich nun pflegen und hegen und mir nur neue Karten dazu gönnen.


    LG, Alfred

  • Hm, dass die neuen Geräte besser werden halte ich aber für ein Gerücht. Die neuen Geräte werden immer mehr beschnitten.
    Ich habe mein "neues" in der Bucht verkloppt und mir ein altes, aber mit vollem Funktionsumfang und ohne Kastration gekauft.
    Das werde ich nun pflegen und hegen und mir nur neue Karten dazu gönnen.


    LG, Alfred

    Genau so ist das! Ich sag nur Helligkeitsreglung, entspiegeltes Display...
    Das einzige, was vielleicht wäre: dass es jünger ist, es ist noch etwas weiter weg von der MTBF und hat eine laufende Gewährleistung. Was aber nicht viel nützt, wenn die Funktionalität fehlt, die unterliegt nämlich keiner Gewährleistung.


    mfg

  • Also das Display vom Go 1000 (reagiert streichelweich) ist doch viel haptischer als die alten Kratzschirme. Die haben sich echt was dabei gedacht.


    Ist vielleicht nicht so tragisch, aber wenn man mal aktuelle Handybildschirme gewöhnt ist, fällt die Umstellung auf die alten Drück-Bildschirme eher schwierig, wenn man alte und neue Geräte abwechselnd oder beim Geocachen fast gleichzeitig benutzt.

  • Also das Display vom Go 1000 (reagiert streichelweich) ist doch viel haptischer als die alten Kratzschirme. Die haben sich echt was dabei gedacht.


    Ist vielleicht nicht so tragisch, aber wenn man mal aktuelle Handybildschirme gewöhnt ist, fällt die Umstellung auf die alten Drück-Bildschirme eher schwierig, wenn man alte und neue Geräte abwechselnd oder beim Geocachen fast gleichzeitig benutzt.


    Also ich bin recht zufrieden weiterhin mit dem GO950.


    Und die Haptik stört mich nicht, da ich das 950 hauptsächlich mit der FB benutze. Dies ist auch mein Problem beim 1000er ohne FB ist das Bedienen bei meinem Auto anstrengend, da das Navi weit weg ist.


    Wofür braucht man beim Geocachen 2 Geräte? Mir reicht mein Handy da völlig.

  • Zitat

    Wofür braucht man beim Geocachen 2 Geräte? Mir reicht mein Handy da völlig.


    Mein kostenloses Smartphone ist nicht so richtig outdoor-fähig, ich nehme es daher beim Geocachen nur in "Notfällen" in die Hand, wenn ich mit den älteren und robusteren Geräten nicht mehr zurande komm.