Navigerät auch in den USA benutzen?

  • Hallo Forum,


    ich möchte mein Navigerät auch in den USA nutzen.


    Ich werde dort mit einem amerikanischen Mietwagen der Mittelklasse unterwegs sein.


    Habe mich im Internet - bis jetzt ergebnislos - erkundigt, ob ich die Stromversorgung des Gerätes über den Zigarettenanzünder des Autos benutzen kann.


    Deshalb meine Frage: Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

  • Viele US Autovermieter haben Nichtraucherflotten , wenn das ein solcher ist kannst du dein Gerät nicht am üblichen ZIGI Anzünder anschliessen . Wenn die Steckdose da ist heisst das noch nicht das sie auch beschaltet ist !!! Also nachfragen und gleich ein Raucherauto ordern !!!


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten


  • Zigarettenanzünder hat kein amerikanischer Mietwagen, aber ausnahmslos alle haben eine (oder meist mehrere) 12V Steckdosen. ;)
    Allerdings ist ja nach Fahrzeug manchmal der Abstand zwischen der Dose und der Windschutzschibe ziemlich groß (oft in der Mittelkonsole, oder ganz unten in der Amaturentafel, was bei SUVs schonmal weit ist. Bisher hat's noch immer geklappt, aber manchmal war's ganz schön knapp.

  • Besten Dank an Alle, welche mir zu Beantwortung meiner Frage geholfen haben.