GP5.0 Traffic_Alert_Sign

  • Hi an die Skinning-Experten,


    beim Skinnen und Durchsuchen der PFSkin.skn unter GP5.0 AE ist mir aufgefallen, dass es bereits in der GP5-Standardauslieferung (d.h. ohne Skin) einen Abschnitt Traffic_Alert_Sign gibt. Die dazugehörigen Bilddateien zeigen typische Warnschilder aus der STVO.


    Nun habe ich diese Warnschilder noch nie während der Fahrt angezeigt bekommen. Auch auf den Screenshots der diversen GP5.0 Skins habe ich noch nie ein derartiges Warnschild gesehen. Nun frage ich mich, warum?


    Muss man dies noch irgendwo konfigurieren oder freischalten?
    Fehler bei meiner Installation oder allg. Gp5 Installationsfehler?
    In GP5.0 angefangene Entwicklung, die dann aber doch nicht freigegeben wurde und deren Reste man noch sieht?
    Geräteabhängig?
    Nur mit Zusatztools à la POIWarner sichtbar?
    ...


    Gruß, Wisch07.

  • würde auf eine Vorbereitung für die 5.5 (PE) tippen.
    hab gerade in der wiki-feature-Übersicht danach gesucht.
    wenn das dort der "Street Expert" ist, dann geht dieses Feature eh nur in der PE-Version.
    (und eine solche gab es meines wissens für die 5.0 nicht)


    mikee

  • Ich kann meine Antwort nur aus der 5.5-Version herleiten und da ist es so, daß diese Warnschilder erst mit der PE-Version eingeblendet werden und ich denke, daß dies bei der 5.0-Version auch so sein wird.


    ... Pumuckel


    edit: zu laaaaaaangsam :sleeping:

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Wenn ich mich nicht irre gab/gibt es bisher die Anzeige der Warn.- und Hinweisschilder (Überholverbot, Fahrbahneinengung, S-Kurve, Bahndamm usw.) nur in der 5.5 Version. 100% in der PE 5.5.
    Und nein, diese Anzeige hat nichts mit dem PW zu tun.

  • Hi,


    danke für die schnellen Antworten. Wenn man das richtige Stichwort hat (Street Expert), dann ist es auch leicht danach zu googlen. Z.B. hier kann man ein Bild sehen mit einem Warnschild (Überholverbot). Die Position neben dem Schild zur Geschwindigkeitswarnung passt zur PFSkin. Also bin ich beruhigt, dass es nicht an meinem Navi/meiner GP5-Inst. liegt. Auf der Medion HP steht auch, dass Street Expert ein Feature der PE-Version ist.


    Wisch07.