Becker Z100 Nachrüstung Bluetooth

  • Geil! Hut ab
    So ähnlich hab ich es auch gelöst (die Idee mit dem Taster ist mir aber nicht gekommen......
    Aber was anderes - das Display des Croco ...... Irgendeine Idee wie wir das heller bekommen?

  • Hi Thomas!


    saubere Arbeit, vor allem der bebilderte Artikel! So ähnlich habe ich meines auch eingebaut. Die einzigen Unterschiede:


    1) ich habe einen anderen, aber sehr ähnlichen BT-Adapter genutzt (von b-speech, z.B. http://www.amazon.de/B-Speech-Bluetooth-Stereo-Transmitter-schwarz/dp/B000L34Y4O/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1299843273&sr=8-3 ). Bei mir sitzt der BT-Controller auf einer zusätzlichen Huckepackplatine und alles ist ein wenig dicker, aber es paßt aber immer noch prima ins Croco.


    2) da ich das Croco auch noch im Auto verwende, habe ich den Lautsprecher zusätzlich abschaltbar gemacht -> SMD-Mikroumschalter auf SD-Slot geklebt und Gehäuse dort leicht aufgefräst (der Teil ist ja eh durch die Kappe gegen Spritzwasser geschützt). Alternative wäre ein Pairing mit der BT-Freisprecheinrichtung im Auto, aber meine im Passat unterstützt kein A2DP und der Adapter erlaubt eh' nur das Pairing mit einem Gerät! Ist das bei Dir auch so?


    Im Motorradhelm nutze ich übrigens ein Interphone F4. Funktioniert bis auf seltenes und nur leichtes Knacksen auch einwandfrei.


    Schöne Grüße,
    Stephan

  • Hallo Stylon


    Bei meinen BT-Transmitter ist das Paring auch nur mit einen Gerät möglich.
    Mit dem Loch und einen Taster zum Einschalten und Paring des Transmitters habe ich auch überlegt und sogar schon einen Taster verlegt bis ich dann durch Zufall das mit dem überbrückten Taster rausgefunden habe.
    Hoffe jetzt nur noch das bald mal der Frühling anfängt damit ich das ganze auch mal auf dem Motorrad probieren kann.


    Gruß Thomas

  • Hallo zusammen,


    ich weiss, dieser threas ist uralt!

    Aber dieses Thema interessiert mich sehr. Ich wuerde das auch gerne bei meinem Crocodile machen.

    Allerdings ist die http://www.sprinter-forum.net Seite offenbar down. (thomasffm war hier zuletzt 2015 online. :/)

    Kann mir jemand die Umbauanleitung zukommen lassen oder hat einen mirror fuer mich?

    Vielen Dank!


    Schoenen Gruss


    Balze2

  • Guten Tag nettes Forum.

    Ich lese schon seit Jahren mit. Kann man wohl dem Benutzernamen entnehmen. Ich habe nur keinen Faden gefunden bei dem man sich kurz vorstellen kann.

    Fahre Motorrad und bin damals über das Becker Navi Crocodile durch die Anregung vom Forum gestolpert. Durch diverse Möglichkeiten der persönlichen Anpassung und auch Nachrüstung mir wichtiger Dinge war Becker für mich recht gut zugeschnitten.

    Und Becker hat Eure Verbesserungen, die ich beim Croco genießen konnte super in das Mamba integriert.



    Bitte ggf. meinen Beitrag in die richtige Rubrik verschieben.