Navigon will immer in den Shop?

  • Hallo zusammen,


    hatte meinem Papa das Navigon auf sein Iphone gespielt. Wir haben dann nachträglich "Traffic Live, Panorama View und UK Postcode gekauft".


    Das funktioniert auch soweit recht gut. Was aber sehr nervig ist - seit dem Kauf von Traffic Live, will er bei jedem Start der Navigation in den I-Tunes-Shop. Will heissen: Bei jedem Start kommt die Abfrage nach dem "Kennwort für Seine Apple-ID". Die brauche er ja nur für den "Shop". Wenn ich dann auf "Abbrechen" gehen - funktioniert das Programm.


    Das Kennwort will er (zu recht) nicht auf seinem handy speichern. Kann mir jemand sagen, warum Navigon immer in den "Shop" will? Habe ich da was "verstellt" ?


    Danke!


    Fabi

  • Hast Du schon mal versucht, das Kennwort einzugeben anstatt auf "abbrechen" zu gehen? :S


    Ich hatten nach dem Kauf der In-App zunächst auch diese Abfrage und musste dann nach dem Neustart nur noch ein mal das Kennwort eingeben. Seitdem funktioniert es ohne diese Abfrage beim Start.



    ciao, Maik

  • Hallo Fabi,


    bitte folgendes machen: Unter Einstellungen - Store den Account abmelden. Danach MN neu starten. Die Meldung sollte jetzt verschwunden sein.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo Frank,


    merke gerade, das ich Deinen Tipp umgesetzt hatte - aber nie bedankt. ABer lieber jetzt bedankt - als gar ned.


    Also: Danke:-)


    s'Fabi

  • Hi,


    leider haben die Tips hier bei mir nix gebracht. Ich habe das iOS 4.3.2 und seit MN1.8 das Shopproblem. Deaktivieren des Shops brachte nur, dass ich den Zugang beim Programmstart aktivieren sollte - noch mehr Tipparbeit.


    Komplette Deinstallation und Neuinstallation über iTunes löste es gerade.

  • Ich hatte das Problem auch und habe es durch Neuinstallation der App gelöst.

  • Hört sich für mich danach an, das irgend ein Download von Navigon noch nicht vollständig abgeschlossen ist.
    Das würde zumindest das Problem erklären.

  • Leider habe ich seit dem Update auf 1.8 ebenfalls dieses Problem - echt nervig X(

  • iOS denkt da, dass noch ein InApp-Purchase heruntergeladen werden muss. Einfach einmal einloggen, dann hast du in Zukunft Ruhe.

  • Hi,


    also bei mir kommt die Apple ID Abfrage auch bei jedem Navigon Start seit dem Update auf 1.8.
    Kann man zwar wegklicken, nervt aber.
    Passworteingabe und auch Einkäufe wiederherstellen haben nicht geholfen.