Mobile Navigator für Samsung Galaxy

  • Hallo,
    ich war gerade auf der Navigon Seite und habe OnBoard NaviSW für mein Smartfone gesucht. Auf dem ersten Blick sieht man nur die SW für Mobile Windows und iPhone.
    Über Google findet man die Beschreibung für Android bei Navigon. Nicht über die Navigon Suche. ?(
    Man findet keine Preise und kaufen kann man die SW wohl nur als Download über den ApsMarket mit Bezahlung über ein Google Konto.
    Das haut bei mir ja nie hin. Bekomme ja nichtmal die Kartenupdates für mein 70 Premium runtergeladen.


    Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? :)

  • Servus,


    also auf der Navigon-Seite und dann auf Produkte klicken und runterscrollen bis zu Android ... dann bist Du bei der richtigen Version > nämlich hier


    Wenn Du da dann dich weiterdurchklickst, steht dann auch am Ende, dass man die SW nur über den Android Marketplace auf dem Gerät kauen kann und wie von Dir schon raussgefunden nur via google-checkout sie bezahlen kann.


    Preise findest Du entweder im Marketplace oder auch hier


    cu Peter

  • Danke :)
    ich habe die Android Seite nicht über Navigon gefunden. Ich finds unübersichtlich...


    Na ja, hat sich sowieso erledigt. Unter den Umständen kann ich mir die NavigationsSW leider nicht kaufen. Hätte gerne was anders/besseres als die im Lieferumfang des Galaxy mitgelieferte Google NaviSW

  • Danke für die Links. Ich habs mir mal angesehen. Download beim Galaxy nur über WLAN, 60,-€ Und nach den dortigen überwiegend negativen Usermeinungen die SW betreffend zu urteilen, wäre es der Mühe nicht wert.


    Da warte ich mal besser noch ab...:)

  • HeinS: Wenn Du es nicht ganz so eilig hast, würde ich auf die TomTom-Software warten und wenn Du es doch eilig hast, dann Sygic Aura nehmen.


    Möge Deine Wahl, die Richtige sein :thumbup:

  • die frage ist, ob zuerst mytomtom fertig wird oder doch tomtom für android ?(


    :)


    ich persönliche verwende die alk software (co-pilot)
    bin damit eigentlich auch zufrieden. preis leistung finde ich dort ganz okay.
    jedoch nur im ausland und für den selten fall, dass kein pna zur verfügung steht :)
    im inland verwende ich ausschließlich google maps navigation - alleine schon wegen den hd-traffic daten :]

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Mobilfunktechnisch ist im Grenzgebiet der Begriff "Inland" etwas problematisch.


    nö.
    ich wohne 500 meter von der grenze und habe seit der neuen android version überhaupt kein problem mehr damit.
    einfach internationales roaming deaktivieren - nationales roaming natürlich aktiviert lassen
    und schon kann man problemlos darauflos navigieren.


    übrigens braucht man für google maps keine durchgehende internetverdindung - es genügt, wenn man bei routenstart eine verbindung hat.


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • - es genügt, wenn man bei routenstart eine verbindung hat.


    Also ich kenne sogar jede Menge Stellen im inneren "Inland", an denen das nicht der Fall ist.


    Edit: Bei ALK Copilot würde ich die Version 9 abwarten, die jetzige Version hat durchaus noch "Verbesserungspotential".
    ...und ich wüsste nicht, dass es in einem deutschen Mobilfunknetz "nationales Roaming" gibt.

    Gruß gs.arch

    2 Mal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Wie lange definierst Du "nicht ganz so eilig"? -> http://www.tomtomandroid.com/

    Da Du mich gezielt konkret nach meiner persönlichen Definitionseinschätzung fragst, antworte ich Dir natürlich gerne darauf. Ich denke es hängt maßgeblich von den iGitt-Verkaufszahlen Juli und natürlich der Entwicklung 3Q/11 insgesamt ab, sowie die Stabilität und des Nutzungsverhalten der neuen VIA und GO-Serie ab.
    Es gibt hier verschiedene Möglichkeiten: Das neue iGitt verkauft sich wie Hamburger bei McD (was mich wundern würde), dann ist der Druck natürlich umso größer. Es kommt aber auch darauf an, ob man den "Gamma-Test" endlich als beendet erklärt und die Asiaten das Ding endlich zum laufen kriegen, sodass die Fehler,- und Ausfallquote wieder im Null-Komma-Bereich und nicht im ein, oder wie es aktuell ist, im weit 2stelligen Bereich bewegt.


    Also meine Einschätzung die nicht richtig sein muss, sondern ausnahmsweise eine reine Vermutung darstellt (obwohl ich gegen sowas bin, aber Du hast ja gefragt) würde ich sagen. Wenn der Birnenlieferant erfolgreich ist und die aktuelle GO-Serie nicht läuft, bleibt gar nichts anderes übrig als in Q3 oder Q4/2011 etwas alternatives (zumindest für Android) anzubieten. Wenn das iP5 aber wie erwartet schwächer verkauft wird und die GO-Serie im Sommer tatsächlich stabil ist tippe ich eher auf nächstes Jahr.


    Möge die Überraschung gelingen...

  • Ich habe einen meiner Meinung nach interessanten Artikel im manager magazin gefunden.


    http://www.manager-magazin.de/…/it/0,2828,746273,00.html


    Vor allen Dingen der letzte Absatz sagt da viel aus. Er bezieht sich zwar nur auf das iPhone, aber hätte bei Android vermutlich genauso seine Gültigkeit.



    TomTom hat eben zur Zeit ganz andere Probleme, da hat eine Version für Android keine hohe Priorität, zumal man damit die Sorgen auch nicht vertreiben kann. Außerdem wären sie die letzten die auf Android aufspringen.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir TomTom für Android eher nicht kaufen würde. Erstens ist mein Bedarf mit Google Maps und Navigon soweit abgedeckt und zweitens hätte TomTom wohl anfangs noch erhebliche Kinderkrankheiten.

  • Danke für die Links. Ich habs mir mal angesehen. Download beim Galaxy nur über WLAN, 60,-€ Und nach den dortigen überwiegend negativen Usermeinungen die SW betreffend zu urteilen, wäre es der Mühe nicht wert.


    Da warte ich mal besser noch ab...:)


    Es gab die Europa-Karten-Version letztes Wochenende im Angebot für 45€. Habs mir geholt für mein Galaxy und abgesehen davon, dass es nur "online"-TMC gibt, ist die Software sehr gut. Routet bisher sauber und lüssig. Limitierende Faktor ist der ziemlich kleine Bildschirm meines G3.