Q1 2011

  • Hallo,


    ist ja prima dass das neue Kartenupdate Q1/2011 vorhanden ist.


    Ich habe es auch unverzüglich heruntergeladen und siehe da, mein PNA 5110 scheint damit auf dem Kriegsfuß zu sein ;( . Ein navigieren ist damit nämlich nicht mehr möglich, da das Gerät unheimlich langsam geworden ist :sleeping: , falls man überhaupt eine Reaktion feststellen kann.


    Ich habe also wieder die "alten" Karten Q4/2010 aufgespielt und siehe da, es funzt wie eh und je :thumbup: .


    Ist es möglich, dass die neuen Karten nicht mehr kompatibel mit MN 6.5 sind?


    Gruß von dem enttäuschten


    Navigierer


    hoegelktm


  • Hallo hoegelktm,


    hast du das Kartenupdate über Fresh runtergeladen? Wenn ja, wird es von Navigon auch offiziell für MN 6.5 angeboten und sollte auch kompatibel sein.

  • Wo finde ich die Karten für MN6 Q1/2011? Finde keinen Link? :)

  • hast du das Kartenupdate über Fresh runtergeladen? Wenn ja, wird es von Navigon auch offiziell für MN 6.5 angeboten und sollte auch kompatibel sein.


    Hallo souljacker,


    natürlich habe ich das Kartenupdate vorschriftsmäßig mit Hilfe von Navigon-Fresh heruntergeladen. Am WE werde ich meine SD Karte neu formatieren, das Update noch einmal herunterladen und sehen, was dann passiert :whistling: .


    Ich glaube aber nicht, dass es an der Formatierung der SD-Karte liegt, da ich dieselbe Karte weiterhin nutze mit dem Kartenmaterial Q4-2010.


    Gruß


    hoegelktm


  • Damit ist doch immerhin die Frage der Kompatibilität geklärt.


    Die Formatierung würde ich auf jeden Fall ausprobieren und einen Hardreset nach der Karteninstallation.


    Was mir noch einfällt ist, dass evtl. die Speichergröße deiner SD-Karte mit dem neuen (größeren?) Kartenupdate an ihre Grenzen gestoßen ist?

  • Hallo souljacker,


    ich habe gestern die Speicherkarte (Performance 4GB von Extrememory, Class 6) auf Fehler überprüft und korrigieren lassen, die "alten Q1-2011 Dateien gelöscht und noch einmal per Navigon-Fresh die neuen Karten (South und East) heruntergeladen. Dìesmal jedoch nicht mit dem Kartenlesegerät, wie sonst, sondern dirket mit dem Navigationsgerät.


    Das Resultat:


    Mein Navi funzt wie eh und je :thumbup: , auch mit dem neuen Kartenmaterial.


    Es darf also wieder grandenlos navigiert werden, auch wenn ich nicht weiß, wo der Fehler lag :whistling: .


    Gruß


    hoegelktm

  • Hallo hoegelktm,


    freut mich, dass jetzt alles funktioniert.


    Das Problem kann irgendwo auf der SD-Karte bei der Speicherplatzbelegung gewesen sein.