TT richtig schließen??

  • Hallo Ihr Experten.


    Bin ganz neu mit einem iPhone und TT dafür gesegnet. Nun hege ich den Verdacht, dass TT durch Druck auf den Home-Buton nicht wirklich geschlossen wird, denn heiute morgen war der Akku wieder nur bei 40% nachdem er gestern Nacht noch vollgeladen wurde. Auch - nach TT-Start und "beenden" war anschließend noch eine Routenansage zu hören.


    Wie schließt man TT nun richtig, ohne dass es im Hintergrund weiter läuft, man wird doch nicht das iPhone ganz ausschalten müssen, oder?

  • Doppelt auf den Homebutton klicken --> Das TomTom Symbol mit dem Finger antippen und halten, bis die Icons wackeln --> auf das "Minus-Symbol" klicken und die App schliessen.


    Andernfalls läuft die App dank Multitasking im Hintergrund weiter, wenn die Navigation nicht beendet ist.


    Viele Grüße

  • Doppelt auf den Homebutton klicken --> Das TomTom Symbol mit dem Finger antippen und halten, bis die Icons wackeln --> auf das "Minus-Symbol" klicken und die App schliessen.


    Andernfalls läuft die App dank Multitasking im Hintergrund weiter, wenn die Navigation nicht beendet ist.


    Viele Grüße


    Hallo.


    Bist Du da ganz sicher?


    Das ist m.M. nach die Methode um Apps ganz zu löschen, und das möchte ich bei einem App für rund 80,-- € nun doch nicht tun...


    ;(


  • Charly,


    das ist korrekt so. Durch den Doppelklick auf den Homebutton wird die Leiste geöffnet, in der sich die "auf Aufruf lauernden" Apps befinden. Da kann nichts passieren. Unabhängig davon: Selbst wenn du das App löscht, kannst du es jederzeit wieder durch Synchen mit iTunes aufspielen. Da kann nichts passieren. Löschen tust du, indem du im Bildschirm selbst lange auf das App drückst. Da kommt dann auch kein Minuszeichen sondern ein Löschkreuz ;)


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • .

    Doppelt auf den Homebutton klicken --> Das TomTom Symbol mit dem Finger antippen und halten, bis die Icons wackeln --> auf das "Minus-Symbol" klicken und die App schliessen.


    Andernfalls läuft die App dank Multitasking im Hintergrund weiter, wenn die Navigation nicht beendet ist.


    Viele Grüße


    O.K., danke.


    :D Ich probiers - Vosicht ist die Mutter der Porzellankiste, oder glauben ist gut, wissen ist besser - mal zu Anfang mit was kostenlosem...

  • Sauberle, "Löschkreuz" war was ich kannte, das mit dem "Minus" kenne ich jetzt auch. Nochmals Dank an Euch 2. :)

  • Zusatzfrage:


    mache ich das, kommt u.a. Kalender, Nachrichten, Safari,...


    sollte/muss man die alle so beenden um Akkukapazität zu sparen, sinnvollerweise?

  • Solange die Apps nicht richtig aktiv sind, wie z.B. die TomTom App, kannst du sie ruhig stehen lassen. Soweit ich weiß verbrauchen diese dann keine Energie.


    Viele Grüße

  • Imho arbeiten nur die Apps im Hintergrund weiter, die Multitasking unterstützen (z.B. die Navi-Apps, damit damit sie sich nicht schließen und neu gestartet werden müssen, wenn eine andere App aktiv wird, z.B. die Telefon-App).


    Alle anderen Apps fallen in einen Schlafmodus und verbrauchen weder RAM noch Energie.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Fein. Danke.


    So langsam baut sich Wissen auf.


    Ist ja für ein Navi auch sinnvoll, da werde ich dran denken müssen, wenn ichs nicht mehr brauche. Schade, dass es da keine einfachere Methode gibt, denn eine Beschreibung dazu habe ich bislang noch nicht gefunden.


    Aber gut, wir sind ja - noch - lernfähig...

  • Bei mir bleibt TomTom immer an (im Hintergrund).
    Es gibt nur eine Sache die man beachten muss sonst ist der Akku leer.


    Und zwar darf, wenn TomTom im Hintergrund ist, oben neben der Akkuanzeige kein GPS-Pfeil mehr zu sehen sein!!!
    Ist der Pfeil zu sehen navigiert TT im Hintergrund weiter! Akku leer!



    Damit der Pfeil nicht kommt wenn man TT in den Hintergrund schickt muss folgendes erfüllt sein:


    -es ist KEINE Route geplant
    -es ist eine Route geplant ABER man hat sein Ziel erreicht


    -es ist eine Route geplant ABER man hat sein Ziel NICHT erreicht (warum auch immer) -> dann MUSS man die Route unter "Routenoptionen" löschen!

  • Falls sein iPhone jailbreaked ist, kannst du auch den Hintergrundmodi für Apps generell abschalten oder über die App "SBsettings" deine Apps schließen. Find ich bissle einfacher als die Variante mit den Homebutton 2x drücken. Nur so am Rande erwähnt :whistling: