Geht nicht gibt es doch ?

  • Hallo, Forengemeinde!


    Nach langer Forenabstinenz melde ich mich mal wieder mit einem neuen Problem zurück.


    Ich hatte gestern das Navigon 70 Plus erhalten und habe gleich das erste Problemchen mit dem Naivchen :(


    Als ich es einschalten wollte, ging anfangs nichts. So dachte ich, es würde ggf. daran liegen, dass der Akku komplett geleert wäre. Dem war es aber nicht so, weil es mittlerweile seit 2 Stunden an der Ladung hängt und es dennoch funzt. Selbst einen Nippel konnte ich nicht finden, der den Powerschalter vom Akku trennt.


    Wer kann helfen oder weiß Rat? Danke im Voraus!


    Lg, Thorsten

  • Zitat

    ging anfangs nichts


    Was meinst du mit nichts? Geht die Ladekontrolllampe auch nicht? Nicht einmal die am Ladegerät? Oder jene an der Steckdose (so vorhanden)?

  • Was meinst du mit nichts? Geht die Ladekontrolllampe auch nicht? Nicht einmal die am Ladegerät? Oder jene an der Steckdose (so vorhanden)?


    Ich habe beide Varianten (12V und USB) getestet. In beiden beiden Fällen leuchtet die Kontrollleuchte am Navi - was für mich bedeutet, dass der Strom auch dort ankommt, wo er hingehört. Oder sehe ich es falsch? Für mich scheint es zu laden, allerdings geht es nur nicht an.

  • Zurückbringen zum Händler und beim Umtausch den neuen Navi erstmal im Laden anschalten (/lassen)!

  • Schlecht ist, sich mit dem Gerät im Geschäft vor der Erstladung des Akkus herumzuspielen bis der Akku leer ist. Hat man eine B-Ware erwischt, wo der Vorbesitzer das so gemacht hat, hat man die A-Karte. :)

  • Halte mal den On/Off Button gedrückt, und drücke gleichzeitig den Reset Knopf.


    Das hat leider auch nicht geklappt. Demnach ...


    Zurückbringen zum Händler und beim Umtausch den neuen Navi erstmal im Laden anschalten (/lassen)!


    :thumbdown:

  • @thorsten.viola 
    Ich hoffe Yago wird mir nicht Böse wenn ich seinen Beitrag vervollständige. :D
    Halte mal den On/Off Button gedrückt, und drücke gleichzeitig den Reset Knopf.
    Denn On/Off Button weiterhin mindestens 10 Sekunden gedrückt halten.
    So wird dann ein Hard-Reset ausgelöst wenn es nichts bringt dann sollst du das ding zurückgeben.


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

  • Halte mal den On/Off Button gedrückt, und drücke gleichzeitig den Reset Knopf.
    Denn On/Off Button weiterhin mindestens 10 Sekunden gedrückt halten.
    So wird dann ein Hard-Reset ausgelöst wenn es nichts bringt dann sollst du das ding zurückgeben.


    Nach ein wenig Herumspielerei mit meinem Navi funzt es jetzt mittlerweile. Es kann gut sein, dass ich es auch so gemacht habe. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/s065.gif

  • Hallo


    Durch die Kombination dieser Handlungen, wird ein Hardreset ausgelöst. Es sind jetzt bestimmt keine Favoriten mehr vorhanden, falls vorher gespeichert oder?

    Gruß Olli

  • Es sind jetzt bestimmt keine Favoriten mehr vorhanden, falls vorher gespeichert oder?


    Das kann ich noch nicht einmal sagen. Ich hatte es frisch ausgepackt und es direkt an die Ladung angeschlossen. Selbst nach 2 Stunden konnte ich es noch nicht einschalten - aber überraschenderweise jetzt. Demnach konnte ich vor dem Reset auch keine Favoriten speichern!