Optimale Einstellungen POIbase und POI Warner für Navigon

  • Nachdem ich auf einem Navigon 8410 Premium den POI Warner 4 bzw. POIbase installiert habe um mich vor mobilen Blitzern und Abstandsmessungen warnen zu lassen, frage ich mich welche Einstellungen zur akustischen und optischen Warnung sind denn wohl die richtigen / besten.


    Ich möchte eigentlich wie früher beim POI Warner 3 möglich akustisch mit einem Piepton auf einen POI hingewiesen werden, dann mit einem immer scheller werdenden Warnton auf den sich näherten Warnpunkt akustisch hingewiesen werden und dann am Warnpunkt selbst möchte ich mit einem Doppelpiepton den POI angezeigt bekommen.


    Mit diesen Einstellungen bin ich jetzt Jahrelang auf einem 7110 unterwegs und zuverlässig vor Blitzern und Abstandsmessungen gewarnt worden.


    Ein gleichzeitiger kurzer Blick auf die Karte hat mir bisher zuverlässig angezeigt wovor ich gerade mit einem Piepton gewarnt werde.


    Leider scheint es mir nicht möglich, genau diese Einstellungen beim Nachfolger dem POI Warrner 4 bzw. POIBase mobil hinzubekommen.


    Ständig irgendwelche Tonansagen, piepsen usw. Ich blicke da nicht mehr so ganz durch.
    Es gibt normale und Experteneinstellungen, mit welchen erreiche ich eigentlich was?


    Mich nervt beispielsweise, dass ich auch bei Abstandsblitzern mit einem Text gewarnt werde " in 400 Mertern zu schnell am Abstandsblitzer Mobil oder so ähnlich! wie kann man am einem Abstandsblitzer zu schnell sein?
    Vermutlich habe ich nur irgendetwas falsch eingestellt?


    Welche Einstellungen/ Experteneinstellungen habt Ihr verändert?
    Welche Einstellungen haltet Ihr für die besten?
    Was sollte man unbedingt an den Standardeinstellunegn in Verbindung mit einen Navigon Navi einstellen und was besser so lassen wie es voreingestellt ist?


    Benutzt ihr eigene Sprachansagen?
    Wenn ja? Welche? Woher habt Ihr die Ansagen?


    Mich würde einfach interessieren was kann man mit den Einstellungen selber optimieren?


    Was muss das Entwicklerteam von POIbase und dem POI Warner für optimale Einstellmöglichkeiten Eurer Meinung nach noch verändern?


    Gibt es eine Dokumentation der Experteneinstellungen von POIbase?

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView

    2 Mal editiert, zuletzt von streicheltiger ()