8310-Upgrade Fresh Maps verlängern - Gültigkeit laut Fresh Maps aber noch bis 2013 gültig! ???

  • Hallo Leute,


    etwas verdutzt habe ich geguckt, als ich heute von Navigon eine E.mail erhaten habe mit dem Hinweis, das FreshMaps in wenigen Tagen ausläuft und ich könnte mit 30% Rabatt für 2 Jahre verlängern.


    Aber: Ich hatte mein 8110 auf ein 8310 geupgradet und von da an stand unter Navigon Fresh - Download Karten und Services - Meine Karten und Services "Gültig bis 6.2.2013.


    Worauf bezieht sich diese Gültigkeit, offensichtlich nicht auf die Dauer der Gültigkeit von FreshMaps, oder??? Gibts hier schon Erfahrungen?


    Viele Grüße und schönes Wochenende!


    Hannes

  • Hallo A66,


    das Angebot wird sich auf dein "altes" 8110 beziehen. Relevant ist für dich nur die Angabe in Fresh, daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

  • Vielen Dank für die Antwort. Also mache ich mich mal geschmeidig! :)

  • Hallo zusammen,


    die Meldung bekam ich auch schon mal nach einem Upgrade, ist wohl nur obligatorisch und kann wie souljacker schon schrieb, ignoriert werden.


    Hauptsache es ist in Fresh korrekt angegeben. :)

  • Zitat

    Hallo zusammen,


    die Meldung bekam ich auch schon mal nach einem Upgrade, ist wohl nur obligatorisch und kann wie souljacker schon schrieb, ignoriert werden.


    Hauptsache es ist in Fresh korrekt angegeben. :)


    Ich habe inzwischen eine andere, weniger schöne Theorie: ich denke, das Datum in Fresh gibt an, wie lange ich die dort bereitgestellten Karten noch beziehen darf. Nicht aber, wie lange man mir dort noch neue, aktuellere Karten anbietet.


    Nun ja, wenn Q1/2011 raus ist, werde ich es wissen ...

  • jetzt bin ich doch nicht mehr geschmeidig... ;( Aber ich werde sehen. Am 26.02.11 läuft diederdas "alte Freshmaps" aus und dann werde ich ja sehen. Hoffentlich kommt Q1/2011 noch vorher, dann habe ich noch genug Zeit zum Überlegen, was ich dann mache: FreshMaps für 2 Jahre kaufen oder neues Gerät ?(


    Viele Grüße an Euch!

  • Du kannst weiter geschmeidig bleiben. Das Datum bezieht sich auf die Bereitstellung von Aktualisierungen, nicht wie lange man Zugriff auf den Download der dort aktuell sichtbaren Dateien hat.

  • @A66
    Kleiner Tipp am Rande.
    Benutze doch bitte die normale Schriftformatierung. ;)


    BTT:
    Die in Fresh angegebenen Zeiten beziehen sich auf die Dauer des Abo.