Traffic Live auf 2 Geräten nutzen?

  • Hi,
    ich habe mir gestern die Navigon App für das iPhone gegönnt. Zum einen war es preiswert, zum anderen kann ich dann mein 7310 so langsam in die Rente schicken :)


    Nun habe ich mir heute noch Traffic Live dazu gekauft und auf dem Phone funktioniert alles zufriedenstellend. Auf meinem iPad habe ich die App auch installiert aber für das Traffic Live soll ich noch einmal bezahlen.


    Das Panoramaview-Paket konnte ich auf dem Pad mit dem Menüpunkt "Einkäufe wiederherstellen" installieren, mit Traffic Live funktioniert das nicht. ?( Ich soll noch einmal bezahlen.


    Ist das normal?


    Gruß
    Stefan


    P.S.: Alle Geräte ohne Jailbreak, o.ä. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Beltane ()

  • Ich antworte mir mal selber: Es geht! :)


    Ich habe einfach "kaufen" gedrückt und dann kam die Meldung: Sie habe TL schon gekauft, möchten Sie es erneut kostenlos herunterladen?


    Allerdings muss ich sagen, dass die die Navigon Hotline mir die Auskunft gab, dass das so NICHT funktionieren würde!!! :cursing:
    Das sind vielleicht Versager, die kennen ihre eigenen Produkte nicht X(


    Ärgerlich, dass ich für eine Falschauskunft auch noch die gebührenpflichtige Hotline anrufen musste.
    Das Geld hätte ich mir sparen können! :thumbdown:


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    ein Blick in die Geschäftsbedingungen des Appstores hätte es auch getan. Der Kauf eines Apps ist an den iTunes-Account gebunden, du kannst Musik, Apps etc. auf bis zu 5 Geräten einsetzen. Das ist eine Sache, die ausschließlich mit dem iTunes- bzw. Appstore zu tun hat und nicht mit Navigon. Du hättest dich insofern auch selbst vorher informieren können.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Da hast Du Recht, ich hätte in die AGBs sehen können, mein Fehler.
    ABER: Das entbindet Navigon IMO keineswegs davon, korrekte Auskunft zu geben!

  • Naja, es gibt in itunes abe das iphone app navigon und das ipad app navigon. Da wäre ich mir auch nach Lesen der AGB nicht sicher gewesen, ob die nicht als zwei apps behandelt werden. Oder kann ich das iphone app auch auf dem ipad installieren? Ich hab kein ipad und weiß es daher nicht;-)

  • Naja, es gibt in itunes abe das iphone app navigon und das ipad app navigon. Da wäre ich mir auch nach Lesen der AGB nicht sicher gewesen, ob die nicht als zwei apps behandelt werden. Oder kann ich das iphone app auch auf dem ipad installieren? Ich hab kein ipad und weiß es daher nicht;-)


    Ja. Das Ganze steht auch bei mir in iTunes im Bereich iPad ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Stimmt. Steht da. Danke!
    Ist dann optisch aber nicht ganz glücklich von itunes geregelt. Der wird zumindest der erste Eindruck erweckt, dass es eine Version für das iPhone und eine für das iPad gibt.

  • Danke! Den gleichen Trick habe ich auch gerade angewandt, nachdem das auf dem iPad laufende Live auf dem iPhone nicht da war. Ganz mutig noch einmal gekauft samt Passworteingabe, und nach ca. 10 bangen Sekunden kam der Hinweis dass ich nicht um 20 Euro ärmer bin, sondern schon gekauft habe. Nach zweimal "Ok" ging's dann.