Display oder Sowrtwarefehler: Scrolltasten keine Funktion

  • Hallo Zusammen,
    habe seit 1 Woche das N70 und die Vor- und Nachteile zum TT kennen gelernt.
    Mein Problem: Das 70 Plus hat in einigen Funktionen auf der rechten Seite oben und unten Pfeile die man zum hoch und runterscrollen nutzen kann, z.B. bei Auswahl unter unterschiedlichen Straßen in der Bedienungsanleitung, bei Einstellungen.
    Diese funktionieren bei mir nahezu nie. In anderen Menüs funktioniert aber das antippen des Displays an der gleichen Stelle.
    Ist das bekannt und gibt es ein Update oder soll ich das Gerät an Amazon zurück senden?
    PS: Auf stundenlanges Update am Rechner habe ich keine Lust, das Gerät soll schon so funktionieren.

    Danke Euch :)

  • Ist "normal" und beim 40Plus auch nicht anders. Diese winzigen Pfeilchen sind sowieso schon kaum zu treffen, aber obendrein reagieren die anscheinend selbst dann nicht immer, wenn man sie trifft. Am Display selbst liegt das nicht.

  • Hallo,


    als ich mein 70 Plus bekommen hatte, war ich auch etwas enttäuscht. Konnte auch manche Pfeiltasten in den Einstellungen kaum antippen. Aber nachdem ich das Display nochmal kalibriert hatte, funktioniert es einwandfrei. Im Hauptmenü auf Optionen gehen, dann Einstellungen auswählen, dann wieder auf Optionen gehen. Dort gibt es dann Touchscreen-Kalibrierung


    Gruß Enne