Sinn und Unsinn zu SAP, MS und waze

  • P.S. Nur mal so vorsichtshalber gefragt... was machst denn Du, sollte Nokia mal eines Tages auf Android umsteigen...??? Regnet's dann in Deiner Welt lauter Handys vom Himmel...???

    Nein, dann freue ich mich!
    Denn dann kann ich all meine anderen Geräte verkaufen und zu meinen bisherigen Nokias, endlich auch Android-Nokias dazu kaufen :)

    Übrigens... ich finde es gut, dass wir diese Vielfalt an OS bei den mobilen Geräten NOCH haben. Ich habe etwas gegen Monopole...

    Hier bin ich ausnahmsweise gleicher Meinung.
    Wenn es keine andere Hersteller(systeme) gäbe, würde es auch keinen Anreiz geben, was besseres anzubieten und gleichzeitig versuchen es "nutzbarerer" zu machen.

    Ach so... Windoof und *kastriertes System*... frag mal eingefleischte LINUX-User... ...wer die Geschichte der PC's kennt, weiß auch, dass der Erfolg von Windoof nicht auf dessen angeblichen Offenheit beruht, sondern, dass MS dieser Erfolg geschenkt wurde. Dafür könnten sich heute vermutlich noch einige sonst wohin beißen... und dass eingefleischte Apple-User die Geschlossenheit von iOS nicht stört, hast Du sicherlich auch schon mitbekommen. Die öffnen's sowieso [ich halte nicht viel davon]...

    Hier muss ich Dich nun schon wieder enttäuschen. Ich will nicht sagen, dass Du falsch liegst, aber zumindest komplett daneben!
    Wenn das Windows-System und das Office-Paket von anfang an kopiergeschützt ("kastriert")gewesen wäre, hätte es niemand installieren (testen) können, wäre weniger bekannt geworden und der Erfolg den es heute gibt, gäbe es nicht in der Form. Ich will nicht gutheissen, dass man es kopieren kann, sondern aufzeigen, dass dies erst den Durchbruch verschafft hat. Und das ist keine Spekulation, sondern sind Fakten die jeder Interessierte über viele seriöse Quellen (diverse Computerhefte u.ä.) nachlesen kann, wenn man sich nicht zu bequem ist eine Suchmaschine zu bedienen.

    Und was in *mehreren Jahren* sein wird... wie gesagt: Man kann in die Glaskugel schauen; man muss es aber nicht. Das ist der gleiche Hype wie bei Apple...

    Ich halte dagegen. Es ist genauso wenig ein Hype wie es die CD war und ist!
    Das es was besseres gibt hat nichts mit der anstehenden Ablösung der CD zu tun, sondern ist die Folge. Android wird sich durchsetzen und nicht nur wie bei Apple "hypemässig" für wenige Jahre, sondern dauerhaft wie es auch Microsoft geschafft hat. Da ist es gleichgültig, ob man jemand mit Glaskugel kennt oder nicht.

    Dass Android diese Zahlen erreichen wird, hat hier nie einer bezweifelt... was kostenlos unters Volk geworfen wird, wird eben genommen. So einfach ist das...

    Ach hier für Dich Fehlanzeige !!!
    Bestes Beispiel: WAZE :thumbup:

    Darüber hinaus merkst Du ja selber, wo bei Deinem Vergleich "der Hase im Pfeffer liegt"; denn die Antwort gibts Du ja richtigerweise schon. Man kann eben nicht mehrere Hersteller gegen einen Hersteller vergleichen. Oder nenne doch mal einen Hersteller, der DERZEIT mit Android erfolgreicher ist als Apple mit seinem Konzept.

    Selbstverständlich kann ich Dir auch hier einen nennen!
    Meine Aussage war auf Firmen bezogen, daher gerne ein Beispiel:
    Schliesslich argumentiere ich nicht mit spekulativen Hoffnungen, welche nicht nachweisbar sind :rolleyes:
    Sicherlich kennst Du die Firma "SAP"? 8o

    Ja und...??? Und ich behaupte weiterhin, dass das Apple derzeit nicht juckt... ...warum auch, wenn etwas so erfolgreich läuft...??? Die mobilen Geräte von Apple sind offensichtlich mehr als nur das OS und wegen iOS kauft wohl keiner ein iPhone oder iPad.


    Auch hier Fehlanzeige. Ich habe es getestet und Du kannst es Dir selbst beweisen :
    Stell Dich halbwegs "vorzeigbar" auf die Straße (in die nähe eines O2, Voda, oder D-Shops) und mache eine Umfrage (z.B. für Deine Uni, Sohn, oder sonstwas) mit den Leuten die dort drin waren 1.)"Kennen Sie Android"? 2.)"Ist Ihnen bekannt dass Android teilweise die gleichen Apps anbietet"? Überlege Dir 3 oder 4 Fragen. Du wirst überrascht sein, dass die Leute es eben NICHT kaufen weil es Apple ist, sondern weil sie denken, dass es nichts vergleichbares oder besseres gibt.


    Das sollte nun reichen. Ich hoffe, dass ich durch meine nachweisbare Darstellung überzeugen konnte 8o


    Möge der Bessere gewinnen...

  • Christof3d


    Auch hier jetzt... solltest Du weiterhin von MS, SAP oder waze posten, würde ich das Ganze trennen und in's OT schieben. Dort könnte man auch auf Dein offensichtliches Unwissen antworten. Danke für Dein Verständnis.


    MfG

  • Christof3d


    Auch hier jetzt... solltest Du weiterhin von MS, SAP oder waze posten, würde ich das Ganze trennen und in's OT schieben. Dort könnte man auch auf Dein offensichtliches Unwissen antworten. Danke für Dein Verständnis.


    MfG

    obk: Ich habe immer Verständnis, aber in diesem Fall nicht. Es ging darum, ob es eine Firma gibt, vergleichbar zu Apple die es mit "einem" Produkt zu was gebracht hat.
    Und deshalb habe ich auch SAP gewählt. Ist völlig vergleichbar!


    Dann hast Du unterstellt dass "...der Erfolg von Microsoft nicht auf dessen angebliche Offenheit beruht..." und ich habe es dann genau auf Deine Aussage bezogen beantwortet, dass wenn Microsoft (in Deinen Worten auch gerne "Windoof") damals eben geschlossen wäre (also eine "Vervielfältigung" technisch unterbunden gewesen wäre), heute nicht das ist was es ist. Und das ist nunmal so!
    Hätte ich die Antwort für jemand anderen geschrieben könnte ich es verstehen, aber dass Du nun meckerst, dass ich DEINE Aussage beantwortet habe verwundert mich sehr...

    In diesem Sinne, diesmal ein ehrliches grußloses Restwochenende wünsche :thumbup:

  • Hallo Christof3d


    Erst einmal... "schön", dass Du Deine OT-Tour quer durch laufende Threads ziehst. Dafür fehlt mir nun das Verständnis. Dem habe ich oben mal ein Ende bereitet und habe einen Teil Deiner Ergüsse nach hier unten geholt. Werte es bitte als Versuch, oben wenigstens das Thema zu erhalten.



    Wenn das Windows-System und das Office-Paket von anfang an kopiergeschützt...


    Was man bei Software als "offen" oder "geschlossen" bezeichnet... da hatte ich Dir ja bereits gesagt, wen Du fragen kannst. Hat mit Kopierschutz nicht das Geringste zu tun. Hast Du also falsch geraten... :D ...aber buchstabiere mal "open source" durch; vielleicht kommst Du dann drauf. Darum auch der leichte Hinweis auf LINUX.


    Und wenn Du die Geschichte von MS kennen würdest, dann wüsstest Du auch, wo genau der Schlüssel zum Durchbruch lag. War zu einer Zeit als es noch gar kein Office oder Windows gab und beruht auf einem Lizenzmodell.


    WAZE :thumbup:


    Bei waze beweist Du wieder einmal hellseherische Fähigkeiten... was es mit Android zu tun hat...??? Außer dass es nichts kostes, taugt's auch noch nicht's.


    SAP...


    Meine Güte... warum nennst Du nicht gleich VW... 8) ...was solche schiefen Vergleiche sollen, entzieht sich jeglicher Logik.


    Ich habe es getestet...


    Das heißt, Du stehst auf der Straße und haust Dir fremde Leute auf Android oder iOS an? Nicht schlecht... ich bleibe bei den veröffentlichten Verkaufszahlen.


    MfG

  • obk: Bitte, ich trage doch gerne zu der Zensur bei.


    Aber wie ich geschrieben hatte, es war und ist alles sachlich und ein Beispiel ist immer deshalb ein Beispiel, weil es nicht gleich ist.


    Ich antworte auch nicht weitere auf Diene mir gestellten Fragen, weil Du nicht daran interessiert bist, sachlich bezogen auf eine Frage ernsthaft zu antworten. Natürlich wird das nichts daran ändern, dass ich es auch in Zukunft tue. Aber wenn man selbst dazu nicht bereit ist, darf man nicht so frech sein und es erwarten ;)


    Da Du es geschafft hast aufgrund einer Ausage die Dir nicht passt, den Tread zu "verwitzen", kann ich das in der Offtopic-Rubrik natürlich schreiben. Schade dass die Diskussion hier beendet werden muss.
    Und weil ich gegen Zensur bin, äussere ich mich hierzu nicht. Ob man etwas zensiert weil es einem nicht passt und es hierdurch woanders einstellt, oder das Thema schliesst ist unerheblich. Das ist zumindest meine bescheidene Auffassung.


    Viel Spaß beim weiteren zensieren wünscht Dir Christof

  • Schade dass die Diskussion hier beendet werden muss.


    Hallo


    Ich fasse dass mal so auf, dass hier geschlossen werden kann. Dem komme ich mehr als nur gerne nach. Wer immer auch will, kann sich sein Bild auch so machen.


    MfG