Anzeige von Traffic Live auf Display?

  • Hallo Forum.
    wir haben uns nach Kauf von IPhone 4 nach langem Überlegen das NavigonMobile App (10 Länder)gekauft + Traffic Live.
    Als alter TomTom User vermisse ich aber beim Fahren die Anzeige der Stau/Verzögerungspunkte direkt auf dem Display mit Entfernungsangaben. Navigon zeigt nur links oben ein Symbo (kleine Autos)l, dass wohl eine Verkehrsstörung vorliegt Tippe ich darauf , so kommt eine lange Liste der Verkehrsstörungen. Find ich sehr unübersichtlich ( haben die Option "nur Route betreffend" markiert).
    Verkehrsinfo auf Route anzeigen gibt es wohl nur in der Übersichtt und da sehr unübersichtlich ( Symbole zu überfrachtet für den kleinen Auschnitt.).
    Es scheint wohl auch keine Möglichkeit zu geben bzgl Möglichgkeit "Verzögerung minimieren).


    Haben wir da was übersehen bei den Darstellungsoptionen?
    Die Traffic Features scheinen ja lt den Berichten hier generell nicht so gut zu sein wie bei TomTom.
    Haben das NavigonApp gekauft weil so hoch bewertet im Appstore.


    Nachtrag: Habe die Option "MyRoutes" ausgeschaltet , da sich mir der Sinn ( und auch dem Forum hier nicht) nicht ganz erschliesst.

    mit freundlichm Gruss
    Wolfgang (lt Altersstatistik hier im oberen Drittel ^^)

    2 Mal editiert, zuletzt von wokoenig ()

  • HD-Traffic gibt es nicht für Navigon, das ist ein TomTom-exklusiver Dienst. Meinst Du Traffic Live, das ist dann ein ganz anderer Datenlieferant.


    Aber ich gebe Dir Recht in der Umsetzung der Meldungen, ich habe auch noch nicht verstanden, was die Meldungen mit meiner Route zu tun haben, in ca 90% handelt es sich um Meldungen, die meine Route nicht betreffen obwohl ich ebenfalls die Option "Nur die Route betreffend" eingeschaltet habe. Imho könnte es etwas mit den drei Routen incl. "MyRoutes" zu tun haben, sicher bin ich aber nicht.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??


  • Als alter TomTom User vermisse ich aber beim Fahren die Anzeige der Stau/Verzögerungspunkte direkt auf dem Display mit Entfernungsangaben. Navigon zeigt nur links oben ein Symbo (kleine Autos)l, dass wohl eine Verkehrsstörung vorliegt Tippe ich darauf , so kommt eine lange Liste der Verkehrsstörungen. Find ich sehr unübersichtlich ( haben die Option "nur Route betreffend" markiert).


    Bei gewählter Option: Nur die Route betreffend, blendet mir TL unter dem "Kästchen mit den 3 Autos" ;) auch eine Entfernungsangabe und farblich unterschiedliche Dringlichkeit ein !


    Haben wir da was übersehen bei den Darstellungsoptionen?
    Die Traffic Features scheinen ja lt den Berichten hier generell nicht so gut zu sein wie bei TomTom.
    Haben das NavigonApp gekauft weil so hoch bewertet im Appstore.


    Da kann ich mangels Vergleich nicht mitreden! :D Wollte aber auch keine C64- Grafik!


    Nachtrag: Habe die Option "MyRoutes" ausgeschaltet , da sich mir der Sinn ( und auch dem Forum hier nicht) nicht ganz erschliesst.


    MyRoutes soll tageszeitabhängig sinnvolle Routenalternativen darstellen und wenn du diese Otion wählst, werden dir imho auch Verkehrsmeldungen aller (3) Routen gemeldet.