Sprachsteuerung 6310

  • Hallo zusammen,


    hier beschreibe ich jetzt erstmal die Situation die ich seit ca 4 Monaten!!!! mit Navigon erlebe.


    Nach dem Update von 4350 auf 6310 funktionierten div Sachen beim Navi nicht mehr richtig Z.B. Komplettausfall, sehr schlechter Empfang von TMC Pro Meldungen trotz Y-Adapter, schlechte oder keine Reaktion mehr auf der rechten Bildschirmseite UND die Sprachsteuerung für "Meine Ziele" funktionierte nicht. Es geht ein Fenster auf mit der Nachricht "Telefonbuch wird geladen" und einem Fortschrittbalken auf und das wars. Anschliessend musste das Navi resetet werden. Nach 2 maligem Einschicken an Navigon wurde das Gerät dann gegen ein Originales 6310 getauscht. Bis dahin soweit OK. Leider geht die Sprachsteuerung noch immer nicht und weisst den selben Fehler auf. Zwar stürzt das NAVI nicht komplett ab sondern kann mit "Abbrechen" zurückgeführt werden aber es geht halt nicht weiter.


    Inwischen wurde das Gerät zum 6. !!!! Mal an Navigon eingeschickt. Jeweils mit genauer Fehlerbeschreibung und Anweisung wie die Funktion zu testen ist.


    Bisher jedes Mal vergebens mit zum Teil abenteuerlichen Erklärungen (Mobiltelefon nicht kompatibel, Hardreset durchführen, Bluetooth funktioniert nicht ect).


    Nach dem letzten Mal, mehrfachen Telefonaten zur kostenpflichtigen Hotline, div Mails ect., wurde mir nun vor ca 2 Wo zugesichert dass man mich am Mo der letzten Wo zurückrufen würde. Inzwischen gibt es auch eine mehr oder weniger zuverlässige Ansprechpartnerin. Diese ruft allerdings jetzt seit ca 1,5 Wochen nicht mehr zurück. Bei Nachfragen bekomme ich immer die gleiche Aussage, das man auf eine Antwort aus der Technik wartet.


    Ich habe allerdings das Gefühl, dass man versucht mich hinzuhalten damit sich das Problem von alleine in Luft auflöst. Was die Fa Navigon hier treibt, ist eine bodenlose Unverschämtheit. Für mich also definitiv das letzte Navi dieser Firma.


    Nun also meine Frage an euch: Gibt es irgend jemanden bei dem diese Funkion geht ???


    Ausführung: Per Outlook Sync auf das Gerät übertragene Kontakte die auch manuell ohne Probleme aufrufbar sind !!!


    Sprachsteuerung >> Meine Ziele >> Was passiert dann bei euch ?? Kann jemand dann weitere Eingaben machen und letztlich darüber eine Adresse einlesen und dorthin navigieren.


    Im Vorraus vielen Dank für die Antworten. Derzeit denke darüber nach, das Gerät zu wandeln und den Kaufpreis zurück erstattet zu bekommen.

  • :S hmmm, ich benutze nun seit fast 2 Jahren mein 6310er (Original) fast täglich im Außendienst mit all seinen Funktionen und kann keinerlei Einschränkungen erkennen bzw. Es macht alles was ich will. Angefangen vom Sync mit Adressen im Outlook über sprachliches Anwählen der Telefonkontakte bis hin zu "ja-nein" Ansagen bei Fragen zu Ausweichrouten.
    Telefonwahl über BT Funzt mit einem SonyEricson als auch jetzt mit dem iPhone tadellos :)
    Ich hab einen Blue-Skin drauf und Version 7.5.9 :thumbup:
    Ich bin zu 100% zufrieden mit der Hardware und kann das 6310 nur empfehlen (wer noch ein bekommt :wacko: )
    Gruß TL


    PS: @lemmi42, das Vorgehen des Service bei deinem 6310er geht gar nicht!!!