Kein TMC beim 2310

  • Hallo zusammen,


    ich konnte im Forum keine Antwort auf meine Frage finden. Verzeiht mir also, wenn ich da etwas übersehen habe...


    Ich habe ein Navigon 2310 ersteigert. Soweit funktioniert alles gut, mit einer Ausnahme: TMC geht nicht. Weder erscheint das TMC-Symbol auf dem Bildschirm, noch kann ich TMC in den Optionen antippen (ist zwar da, aber ausgegraut), und im Selbstversuch heute früh hat das Navi den Stau nicht erkannt.


    Ich möchte noch nicht so richtig glauben, dass ich mit einem defekten TMC besch... worden bin, deshalb meine Frage: ist es möglich, dass ich eine fehlerhafte TMC.nfs habe (und wenn ja, wo bekomme ich eine aktuelle) oder dass irgendwas in meinen User-Settings verkehrt ist?


    Es handelt sich, wie gesagt, um ein Navigon 2310 Version 7.4.3 (build-793), Program 090420-1839, TMC 6.3.0.8 by Avantec, CE Version: 2008.0912.1517, UUID: G10N001.05FDZ1TQB. Ich hoffe, ich habe keine Infos vergessen oder falsch abgetippt oder irgendetwas, das nicht ins Forum gehört, reingestellt (sonst bitte Bescheid sagen...). Die Karten sind vom 1. Quartal 2009.


    Der Eintrag <C3P10>GFARKT-Q7KH7M-WQ2319</C3P10> in der device.xml ist vorhanden.


    In der version.xml steht (u.a.)
    ...
    <gts>47|30|11|10|1|110|3|40</gts> # was bedeutet das?
    ...


    und in der UserSettings.xml unter <TMC>
    <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
    <AutoRecalculation>0</AutoRecalculation> # muss hier vielleicht was auf 1 stehen?
    <PreferPay>0</PreferPay>
    <TMCPort>5</TMCPort>
    <TMCBaudrate>57600</TMCBaudrate>
    <DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>


    Ich betreibe das Ding in Dänemark (ja, wir haben hier TMC, funktioniert problemlos mit anderen Navis). Das Lade- und TMC-Kabel ist definitiv in Ordnung (getestet mit zwei anderen Navigons).


    Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!


    Grüße aus Kopenhagen
    Martin