Problem mit dem Kartenimport aus GE in TTQV

  • Hallo Leute,


    Ich habe die neuesten Versionen von TTQV 4 und Google Earth installiert. Nun wollte ich einen Kartenausschnitt aus GE in TTQV importieren, was aber nicht funktionierte. Ich bekomme kurz nach dem TTQV anfängt zu importieren eine Fehlermeldung. Siehe Anhang. Der Punkt Bild speichern ist im GE aktiv.
    Jetzt habe ich gehört es gäbe auch eine Möglichkeit Karten aus Google Maps zu importieren. Wobei ich lieber wieder aus GE importieren möchte.
    Vielleicht kann mir Jemand helfen.

  • Hallo,


    überprüfe mal den Shorcut für das Speichern in GE.


    generell ist das Importieren von GE in TTQV4 eine kritische Angelegenheit.
    Am Besten nimmst du eine 4er Version von GE


    Grüsse - Anton

    Einmal editiert, zuletzt von macnetz ()

  • Hallo Anton, vielen Dank für deine Antwort.


    Ich habe nun GE Version 4.3.7204 installiert. Auch mit dieser Version funktioniert der Kartenimport nicht. Stattdessen tut sich was merkwürdiges in GE unter meine Orte. Siehe Anhang.
    Nun wo finde ich nun den Shorcut, und wie muss er aussehen. Damit ich dass auch noch versuchen kann.

  • Hallo,


    hast du vielleicht Vista odr Winwows7?
    Dann solltest du keine maskierten Verzeichnisse verwenden. Sonder direkt auf der Laufwerks-Ebene z.B. C:\GE\


    im Import-Dialog von TTQV4 kannst du den Speichern-Shortcut deiner GE-Installation eintragen.


    Viel Glück
    Anton

  • Hallo Anton, ich habe Windows XP als Betriebssystem.
    Kannst Du mir sagen was ich in dem Feld Shortcut eintragen soll.

  • shortcut = Tastenkombination
    für das Speichern von Bildern in GE


    Anton

  • Danke Anton, ich habe versucht Alt und s einzufügen. Es will einfach nicht funktionieren.