Findet keine Karte

  • Ja Bogi habe gemacht wie Du gesagt hast.


    Was ist eine TTS? Und wo suche ich die?
    Würde ja gerne die ganze Karte installieren, aber ich kann ja immer nur einen Ausschnitt makieren und installieren lassen.

  • ach so :D


    geh mal in HOME nicht auf Karte hinzufügen, sondern auf "mein Gerät verwalten" -> "auf PC" (oder so ähnlich) klicken. Da sollten dann die verschiedenen Karten die Du bereits runtergeladen hast drinnen sein.


    Sollte die Karte nicht installierbar sein oder nicht für Dein Gerät bestimmt sein, dann steht unter der Kartenbezeichnung "nicht für ihr Gerät bestimmt".


    Wenn nix dabei steht, dann klick auf "Hinzufügen" und dann sollte die Karte installiert werden.


    cu Peter

  • Würde ja gerne die ganze Karte installieren, aber ich kann ja immer nur einen Ausschnitt makieren und installieren lassen.


    Das deutet darauf hin, dass die gesamte Karte für dei 2GB-Geräte zu groß ist, leider. Dann mußz Du Dich für einen passenden Ausschnitt entscheiden und eben diesen installieren. Solltest Du später einen anderen Ausschnitt benötigen, müßtest Du dann eben den Kartenausschnitt wechseln.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Das habe ich auch schon versucht. Da sind verschiedene Karten aufgelistet, die, die ich die letzten beiden Tage runtergeladen hatte west. Auschnitt, zentral Ausschnitt und süd. Ausschnitt und einige von meinen anderen TomToms, die allerdings nicht für dieses Gerät hier geeignet sind. (roter Vermerk)


    Klar habe ich versucht die zu installieren die er nicht rot makiert hat. Aber immer so ziemlich am Ende der installation bekam ich eine Fehlermeldung, das irgendein File nicht kopiert werden konnte.

  • da muss dann irgendwas beim Download falsch gelaufen sein. :(


    Bei allen dreien????????????
    Habe für Home auf meinem PC einen neuen Ordner angelegt und in Home die Ordner wo er die Karten und andere Dinge reinlegt geändert.
    Momentan läd Home gerade mal wieder den zentralen Ausschnitt der Karte runter. Dauert noch 10 min. dann kommt die Installation.
    Bin mal gespannt ob das jetzt nach dem formatieren durchläuft.

  • Also der Download ist reibungslos durch gelaufen. Ca. 2/3 sind schon installiert. Aber jetzt steht er schon wieder seit 10 Minuten.


    Sollte ich mal die Kartenüberlagerung vom Gerät entfernen? ISt ja schließlich kein anderer Ausschnitt drauf?


    Und wie ist das mit der TTS, wo finde ich die?

  • Das sowieso, mache gar nichts, aber es sieht so aus wie heute früh. Es geht an der Stelle nicht weiter sind schon 20 min. in denen sich der Balken keinen Milimeter weiter bewegt hat.


    Heute nacht habe ich an dieser Stelle 3 Stunden gewartet, bevor ich abgebrochen habe.

  • Das ist ja voll der Horror mit deinem Navi .... Ganz ehrlich ich würd das gerät einsenden.Oder ein neues Kaufen .....

  • Da tut sich gar nichts mehr fürchte ich.


    Aber ich habe hier einen interessanten Satz gefunden:


    http://de.support.tomtom.com/a…Black%20Edition/related/1


    und zwar folgender: Wichtig: Löschen Sie keine Karte, um eine neuere Version derselben Region zu installieren.


    Also ich hatte die ursprüngliche Karte nicht vom Gerät entfernt. Habe über die Mail mit dem Aktualisierungsangebot die Aktualisierung gekauft und das Gerät war angeschlossen. Dann habe ich auf mein Gerät aktualisieren geklickt und das Elend nahm seinen Lauf.


    Wie ich anfangs schon sagte mußte ich noch nie einen Ausschnitt aussuchen. Das Gerät hat über Home immer ganz alleine seine Aktualisierungen vorgenommen.


    Schon beim ersten Kartenausschnitt bekam ich eine Fehlermeldung und hatte dann zwar einen Kartenausschnitt auf dem Gerät, aber beim Einschalten sagte es mir das keine Karte gefunden wurde.
    Als ich mir den Inhalt vom TomTom angeschaut hatte sah ich sehr wohl einen Ordner mit Europa_South Ausschnitt, aber in mein Gerät verwalten behauptete das ich zwar eine Kartenüberlagerung drauf habe aber keine Karte.

  • Seit 14:25 Uhr hat sich der Balken nicht weiter bewegt. Was würdest Du an meiner Stelle jetzt machen Bogi?


    Wenn ich jetzt abbreche bekomme ich wieder keine Rückmeldung von HOME und mein ganzes Notebook wird wieder lahm gelegt wie heute Ncht fürchte ich.


    Wie muss ich weiter vorgehen, wenn ich das Gerät einschicken will und an welche Adresse muss ich mich wenden?


    Gruß



    EDIT: selbst über den Explorer kann ich nicht auf das Gerät zugreifen, die Eieruhr rennt und rennt. Alles Mist

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel5 ()

  • Wie muss ich weiter vorgehen, wenn ich das Gerät einschicken will und an welche Adresse muss ich mich wenden?


    01805003842 anrufen. Oder übers Kontaktformular auf der TT-Seite.


    cu Peter

  • oops, da is mir ein Fehler unterlaufen - hätte gar kein Link sein sollen :whistling:


    habs geändert :)