blitzer-Dienst läuft aus?

  • hallo leute,


    nach dem ich mein navi mit dem pc verbunden habe und fden alk manager gestartet habe, bekomme ich den hinweis das in kürze der blitzer-dienst ausläuft....


    ich kann im shop ein abo blitzer-dienst erwerben für 24,95€. finde ich ganz schön teuer für 1 mal im monat update.


    war der blitzer-dienst nicht unbegrenzt? finde gerade gerade keinen hinweis, aber mir war so???


    oder bin ich auf dem falschen dampfer?


    so long
    pombeer

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • Tja - irgendwann musste es ja mal so kommen. Falk hat also eine potentielle neue Einnahmequelle - allerdings sind 24,95 Euronen für einen Gelegenheitsnutzer deutlich zu teuer!


    Gibt es denn eine kostenlose Alternative, an einigermassen aktuelle Blitzerdaten zu kommen?

  • Es ist Blödsinn dem Falk Blitzerdienst eine einzige Träne nach zu Weinen!


    =>Es gibt sowohl deutlich bessere unentgeltliche , als auch auch kostenpflichtige Alternativen!
    Außerdem kann man, wenn man hinter die Kulissen schaut, auch weiterhin gratis von Falk aktuelle Blitzerdaten für sein Gerät erhalten. Betroffen sind aktuell auch nur die Geräte der 3rd-Edition sowie S- und R-Serie und ebenfalls die Vision.


    Im übrigen ist es am einfachsten sich konsequent an die geltenden Geschwindigkeit-Limits zu halten! Das ist seit je her kostenfrei und wird es immer bleiben.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

    Einmal editiert, zuletzt von edalbrozar ()

  • hey edelbrozar,


    natürlich hast du recht, an geltende geschwindigkeits-limits sich zu halten.


    was meinst du mit, "Außerdem kann man, wenn man hinter die Kulissen schaut, auch weiterhin gratis aktuelle Blitzerdaten für sein Gerät erhalten."


    mir ging es ja auch darum das man normalerweise ohne begrenzung die bvlitzerdaten für sein falk bekommt und nun wird einfach geschrieben, das wars...


    so long
    pombeer

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • mir ging es ja auch darum das man normalerweise ohne begrenzung die bvlitzerdaten für sein falk bekommt und nun wird einfach geschrieben, das wars...


    Ich weiß, was du meinst! Auch mir ist so, als wäre der Blitzerdienst mal als kostenfrei und dauerhaft angepriesen worden, bin mir aber nicht sicher. Fakt ist aber, wenn du dir aber mal die Beschreibungen der aktuellen Geräte aus 3rd Edition S- und R Serie und der Vision anschaust, dann wirst du dort tatsächlich keinen Hinweis auf einen dauerhaft kostenfreien Blitzerdienst finden! Vieleicht galt das mal für die Vorgänger Geräte (2nd Edition etc.) Ein Indiz dafür ist möglicherweise, dass diese Geräte auch derzeit weiterhin kostenfreie Updates erhalten! Die Meldung über den "auslaufenden Dienst" erscheint bei diesen Geräten ebenfalls nicht. Warum das so ist kann man "hinter den Kulissen" nachschauen. Jedenfalls wenn man "XML" lesen und interpretieren kann. Mit diesem Wissen ausgerüstet, erhält man Momentan auch für eine 3rd Edition aktuelle Falk-Blitzer.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • sorry edalbrozar, vielleicht hilfst Du Deinen unwissenden Mitmenschen mit etwas konkreteren Aussagen ^^ .
    Welche kostenlose Alternative gibt es z.b. für den F6 3rd Edition und wo findet man sie?
    Was macht man, wenn man mit der Aussage "...XML lesen und interpretieren kann" nichts anfangen kann (bisher habe ich mich immer für einen gebildeten Menschen gehalten ?( )?

  • Es gibt alternativen zu den Falk-Blitzern! Auch hier bei pocketnavigation wird man fündig und findet aktuellere und weitaus umfangreiche Datensätze( auch mobile Blitzer)! Zugegeben, nur nicht unentgeltlich.


    Es gibt aber wiederum ein anderes Forum wo ebenfalls eine Warnmöglichkeit vor Blitzern mit ebenfalls sehr aktuellen und umfangreichen Datensätzen angeboten wird! Da das aber ein zu dem kostenloses "Konkurrenz"-Angebot ist, darf und möchte ich hier leider in diesem Fall nicht darauf verlinken. Da muss man halt der Fantasie etwas freien Lauf lassen und eine Suchmaschine bemühen, sorry.


    Für den Rest aus meinem vorherigen Posting muss ich wohl ebenfalls um Entschuldigung bitten, es gibt Dinge zu denen man öffentlich wohl besser nichts sagt, auch wenn ich aus meiner laienhaften Sichtweise eigentlich keine rechtlichen Bedenken sehe. Lerne das Zusammenspiel der Falk-Navis mit Falk-Navimanager und seiner Datenbank der "Catalog.xml" zu verstehen, dann findest du möglicherweise einen Weg völlig unnötiger Weise weiterhin an aktuelle Blitzerdaten von Falk zu kommen und zwar genauso lange bis Falk da einen Riegel vorschiebt. Falls du dich aber doch zum "Studium entsschließt, lass dir gesagt sein, dass Aufbau und Funktion der Datei logisch ist und der Sinn sich auch mir als eigentlichen Laien erschlossen hat, also viel Spass.

    ====================================
    Gruß edalbrozar