Andere Berechnung als bei routes.tomtom.com?

  • Hallo,


    auf meiner viel befahrenen Strecke von der Arbeit nach Hause im Kölner Raum zeigt er mir häufig eine andere Route bei routes.tomtom.com im Vergleich zur iPhone-App (mit gebuchtem HD-Traffic) an.
    Das macht micht ein wenig stutzig. Werkelt da nicht die selbe Berechnung im Hintergrund? Und was ist dann wohl zuverlässiger? Hat da einer Ahnung von?


    Grüße

  • Servus,


    der online-Routeplaner hat meistens ein älteres Kartenmaterial und damit auch andere IQ-Daten. Von daher kann es schon vorkommen, dass die Routen abweichen.


    cu Peter

  • Die Seite routes.tomtom.com ist ganz nett, wenn man sich ein Bild über die Verkehrslage und die Leistungsfähigkeit von TomToms HD-Traffic machen möchte. Ich würde aber immer der iPhone-App vertrauen, wenn es Differenzen gibt, da diese ganz sicher auf den Live-Datenbestand zugreift, bei der Web-Seite bin ich mir da nicht so sicher.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??