Vergleich 660 / 3760/90 Satelittenerkennung

  • Heute habe ich folgenden Test durchgeführt!
    Am gleichen Ort die beiden Nüvis abgestellt und in ca. 300m Entfernung wieder eingestellt!
    660 fand die Satelitten nach ca. 1 Minute !
    3760/90 ca. 5 Minuten :cursing: ! Für einfachsten Routing langsamere Berechnung als bei 660!
    Kann mir jemand da eine Erklärung geben!

  • Vor einer Stunde habe ich mal getestet.
    Vor der Garage habe ich mein 3790T eingeschaltet und nach knapp 1 Minute hatte ich einen Satfix, ließ meine Route berechnen und schaltete das Navi wieder aus. Nach etwas über 300 m schaltete ich das 3790 wieder ein und nach 10 Sekunden hatte es wieder einen Satfix.
    Bei Tunnnelfahrten habe ich auch schon festgestellt, dass nach dem Ende des Tunnels sozusagen sofort wieder ein Satfix da ist. Besser könnte es gar nicht gehen, abgesehen von den sonstigen Mängeln, die im Garmin Forum schon ausführlich erwähnt worden sind.


    Gruß

  • Stelle bei den 3760/3790 Geräten mal das trafficTrends ab, dann solltest Du vergleichbare Routing Berechnungszeiten erreichen. Die trafficTrends Funktion hat der 660 nicht.