Tripcomputer ohne Gedächtnis .....

  • Hi,
    heute habe ich mir auf einer Tour den Tripcomputer vorgenommen.


    Die Auswahlmöglichkeit der Anzeigefelder ist sehr gut, die Anzeigegenauigkeit auch.


    Aber .... als ich in der Pause mittels Softwareschalter das Gerät aus- und wieder einschaltete, waren die bis dahin aufgelaufenen Werte futsch.


    Zum Glück interessiert mich der Tripcomputer nicht sonderlich, ich analysiere lieber einen Track.


    Bzgl. Trittfrequenz habe ich eh einen Fahrradtacho mit.


    Nachtrag: Nachdem ich wieder Werte im Tripcomputer hatte, habe ich über den Hardwareschalter auf Standby geschaltet; die Werte blieben erhalten. Dann habe ich über den Softwareschalter aus- und eingeschaltet, auch hier waren die Werte dann noch da, aber die zurückgelegte Strecke stimmte nicht mehr.


    Wenn also die Werte im Tripcomputer erhalten bleiben und stimmen sollen, den Ibex in Pausen nur über den Hardwareschalter in den Standby versetzen. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Polarstern ()