Skin ohne Wegepunkt-Ansage?

  • Hallo,


    gibt es evtl. schon einen Skin, bei dem die Wegepunkte (=Zwischenziele) nicht angesagt werden?


    Wenn nicht, wäre das vielleicht mal eine Idee. Vielleicht ließe sich sowas auch "optional" gestalten, daß man das in den Einstellungen an/abschalten kann. :rolleyes:


    Wäre so ein Wunsch von mir ^^ Als Motorradfahrer plane ich meine Routen im "Motorrad Tourenplaner", konvertiee sie mit dem Route Converter und packe sie dann auf mein Z099.
    Und da dienen die Zwischenpunkte ja nur als Hilfespunkte für die Route, sind aber nicht als Stopps geplant. Wäre schön, wenn man die Ansage ausblenden könnte.


    Nur so... falls Ihr nicht wisst, was man noch alles so einbauen könnte... :whistling:


    LG,
    Lille


  • Hallo,


    nun da du ja anscheinend so viel Zeit hast um dir den Kopf zu zerbrechen um uns in "Wallung" zu halten,schlage ich vor,du setzt dich selbst mal auf dein vier Buchstaben! :whistling:

  • War auch weniger ernst gemeint! ;)


    Aber eines muss ich jetzt noch dazu schreiben! Die meisten hier haben durch vergleichen der original Dateien mit den geskinnten Dateien herausgefunden wie man diverse Änderungen einbindet und was manche Befehle bedeuten! Die wenigsten sind ,so glaube ich, wirkliche "Programierer" ! Auf diesen Weg einen Skin zu erstellen ist halt ne höllen Arbeit und viel rumprobiererei! Eigentlich nur Fleissarbeit! Ich denke da wird mir @tomic und all die anderen zustimmen!


    Also...rann ans Werk und probieren,aaaber zuerst wirklich alle Dateien vom Navi sichern und das am besten 1:1 mit dem Windows Explorer auf einen "sicheren Platz" des PC kopieren!

  • Ich muss da samue recht geben.Es kostet eine Menge Zeit das ganze immer zu testen.Wir haben eben nicht die möglichkeiten die Becker hat.Hier hilft immer nur testen und schauen was sich getan hat.Wenns klappt, dann gut, ansonsten wieder rückgängig und weiter zum nächsten versuch.Ich persönlich fahre auch Motorrad.Zumindest hatte ich das bis letztes Jahr bis sie dann schrott war :( .Jetzt wart ich bis im März meine neue kommt.
    Ich hab genauso wie du das ganze mit dem Motorradtourenplaner gemacht und so meine Routen zusammen gestellt.Mich stört das allerdings nicht wenn er dann an einem Wegpunkt sagt "sie haben ihr Ziel erreicht".Das Gerät rechnet ja schnell weiter zum nächsten wegpunkt.Ist dann nur nervig wenn man zuviele wegpunkte setzt.Ich könnte mir vorstellen das das schon machbar ist.Aber ich wüsste jetzt nicht wie.Ich hab auch in letzter Zeit sehr wenig Zeit um mich um Skins zu kümmern.Also bleibt dir da nur erstmal hoffen das sich dem einer annimmt oder selber testen.Vorher natürlich eine Sicherung anlegen.Jeder der hier noch irgendwas mit skins zutun hat, hat sich sein Wissen selber über die Zeit angeeignet.Sein Gerät 100 mal zum Absturz gebracht oder gar nicht erst zum Starten gebracht.Gehört alles dazu.Mit der Zeit kommt der Durchblick :thumbup: ! Wenn du fragen hast kannst fragen.Hier wird einem schon geholfen.Aber ich glaub reinarbeiten ist grad die beste Lösung für dein Problem.

  • Hey


    tomic und samue haben da schon recht, bei mir hat es auch Monate gedauert, immer wieder
    Skin´s verglichen (Navi zig mal An-Aus usw.)und ohne deren Hilfe hätte ich es auch nicht geschaft.
    Durch die vielen versuche hatte ich auch mal mein Navi geschrottet und musste es ein schicken (gws.exe)


    Vielleich musst du wegen deinem Anliegen (Skin ohne Wegepunkt-Ansage?) im Skin nichts ändern.


    Öffne mal deine TTs Stimme die du Verwendest und siehe dir mal die -->commands.csv--< an
    vielleicht reicht es ja wenn du dort änderst!!! musst du aber mal selber Versuchen da ich
    auch nicht weiß ob es geht.

  • Hallo Markus und Jürgen!



    Ich gebe euch zu oben genannten Beiträgen vollkommen Recht. Ihr habt für uns eine wirklich super Arbeit geleistet. Ich kann mir nicht vorstellen wie man eure Skins noch verbessern könnte.


    Ich jedenfalls möchte mich bei euch herzlichtst für alle eure Bemühungen bedanken.

  • Ich habe mich in den Skins bezüglich Sprachansagen schon tot gesucht - ich behaupte mal kühn, das es keine Möglichkeit innerhalb der Skins gibt das abzustellen. Wenn, dann in den iGO-Einstellungen selbst.

  • Hallo,


    in den Skins wurden ja auch keine Sprachansagen geändert und somit müßte die Anpassung in den Sprachansagen selbst erfolgen!


    Mal so als Tip ,der User "Veneto" hat mal eine Stimme angepasst! Veneto >> Klick


    Der User "sledge73079" ebenso ! sledge >> Klck


    Ist im übrigen auch in der Übersicht zu den Modifikationen zu finden,nur soviel zum "tot suchen" ! ;) :whistling:

  • N'Abend,


    Uhi.. da hab ich ja was aufgewirbelt... :whistling:


    Vielen Dank für Eure vielen Antworten! :thumbsup:


    Okayokay.. dann schau ich mir das mal an. Selbst ist die frau!
    Und wenn Ihr nix mehr von mir hört, hab ich mein Navi geschrottet und hab von der letzten Tour nicht mehr zurückgefunden... :D


    Jaja - ich weiß. Immer schön vorab sichern! Da ich schon mal den Spaß hatte, das Navi zu vermurksen, achte ich darauf, immer eine aktuelle Sicherheitskopie zu haben.... :rolleyes:


    LG,
    Lille