gibt es ein externes mikrofon für das z205?

  • hallo liebe user,


    hab mir vor kurzem ein z205 zugelegt und hab jetzt folgendes problem.


    die qualität beim freisprechen ist beim gesprächspartner dermaßen schlecht dass er mich kaum verstehen kann!


    hab schon viel gegoogelt nach einem externen mikrofon, hab aber nicht wirklich was gefunden ausser "ein externes mikrofon ist nicht vorgesehen".


    wäre aber meiner meinung nach nötig!!


    liebe grüße und danke im voraus :),


    matthias

    Einmal editiert, zuletzt von hiddenhands ()

  • Moin,


    Nö, gibt es nicht. Der Grund ist ganz einfach: Das Z205 hat gar keinen Anschluss für ein externes Mikro. ;)
    Ich kann mich über die Qualität der FSE nicht beschweren. Was hast Du denn für ein Handy dran? Vielleicht solltest Du auch mal mit den Lautstärkeeinstellungen sowohl am Z205 als auch am Handy "spielen"?!
    Worüber beschwert sich denn der Gegenüber? Zu leise, Rauschen, Brummen oder was?


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • hey, danke für die schnelle antwort :) ,


    naja, mein gegenüber dachte bei mir sitzt noch jemand im auto(der redet), obwohl ich allein war:). oder dass ich eben einfach schwer verständlich bin(obwohl er mich laut genug hört), ab und zu soll ich zu kurz weg sein (wort abgeschnitten).


    hab ein sony ericsson w705, ich glaub da kann man nicht wirklich viel einstellen, jedenfalls weiß ich nicht wie. im navi hab ich lautstärke beim freisprechen auf 80%.


    mein navi klebt mittig unten an der scheibe, is es vllt zu weit weg von mir? (golf v)


    ich mach auch immer das radio und die lüftung aus, damit keine störenden hintergrundgeräusche da sind.


    finds etwas schade dass mich mein gegenüber schlecht verstehen kann, hab mir etwas mehr erwartet.


    lg,
    matthias

  • Moin,


    das hört sich zum Einen nach Echo an, weil die Lautstärke am Navi zu hoch eingestellt ist und zum Anderen nach einer schlechten Bluetooth-Verbindung. Wo hast Du denn das Handy zu liegen? Wenn es in der Nähe des Navis liegt, versuch auch mal, das Mikro des Handys zuzuhalten. Manchmal schalten nämlich die Handys das Mikro im BT-Betrieb nicht ab und damit stört es sich quasi selber. Die Lautstärke des "Headsets" kannst Du im Handy auch einstellen, musst Du während des Gespräches mal den Lautstärkeregler betätigen. Da gibt es ein Optimum zwischen Handy- und Navilautstärke; da muss man wirklich ein bissl mit den Einstellungen "spielen".


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • hey hab jetzt die lautstärke am navi auf 50% heruntergedreht und mein gegenüber meint dass es schon viel besser geworden ist.


    am handy gibts leider wirklich nicht viel einzustellen, auf jeden fall kann mich mein gesprächsteilönehmer jetzte schon besser verstehen :) ! danke schon mal


    hat noch ne frag ezu den neuesten kartenupdates,
    ich hab ja noch die 45 tage gratiskarten update,


    weiß jemand wann da wieder was neues kommen soll? neue karten von 2011? oder zumindest q4/2010!?


    danke


    matthias