HTC Desire HD im Test

  • Toller Testbericht! Ich hatte das Gerät selbst auch schon in der Hand, die Verarbeitung, Display etc. sind tatsächlich traumhaft. Wenn ich kein iPhone hätte, wäre das wahrscheinlich meine erste Wahl.


    Ich bin aber kein großer Freund von Ausdrücken wie "iPhone-Killer" etc. Alle Geräte haben ihren Markt und ihre Anwenderklientel, ohne dass das eine das andere vom "Thron" stossen kann/will/muss. In meinen Augen gibt es nicht "das Beste", da jedes Gerät etwas hat, das das andere weniger gut kann.


    Die Bewertung mit einer 1 ist in meinen Augen absolut verdient.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Super Testbericht!
    Danke Christian - echt toll!


    beim lesen dieses artikels ist mir wieder das wasser im mund zusammengelaufen ... *seufZ*

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Tolles Gerät und guter Testbericht. :tup

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Sehr aussagekräftiger Test. :thumbup:


    Wenn das HTC nur nicht so groß und schwer wäre, wäre es sofort meine erste Wahl. Momentan schwanke ich zwischen Iphone4, HTC Desire HD und HTC Mozart.


    Hat denn schonmal jemand diese Geräte nicht nuri n der Hand gehalten sondern tatsächlich mal im Alltag benutzt und kann sagen, ob das Gewicht und die Abmaße auch im Alltag so einen Unterschied machen wie beim Anpacken im T-Mobile-Store?


    Gruß
    Frank

  • ich verwende das g1.
    das g1 ihat 117x55x16
    das desire 123x68x11,8


    somit ist das desire zwar nochmals 1,3 cm breiter, aber dafür dünner.
    beim g1 hat mich anfang die grösser auch etwas gestört, nach 1 1/2 jahre nutzung denke ich mir überhaupt nichts mehr dabei. schau nur noch neidisch auf die schnelleren smartphones :)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Hat denn schonmal jemand diese Geräte nicht nuri n der Hand gehalten sondern tatsächlich mal im Alltag benutzt


    Naja, mal ehrlich, wie willst denn ein Handy mit so einem tollen, großen Bildschirm kompakter bauen?
    Das geht erst in ein paar Jahren mit falt- und rollbaren Bildschirmen. Also ist die Größe Geschmacksfrage. Ich habe mir extra ein kleineres Smartphone gekauft, es hat im Auto eher Platz, in der Hosentasche, es ist zwar billiger, aber aufgrund der Kleinheit dennoch robuster.


    Wer seinen Laptop pensionieren möchte, kauft sich ein großes Smartphone. Wer ein cooles Netbook hat, eher ein kleines. Oder ein kleines Smartphone für unterwegs und ein gescheites Pad (z.B. Samsung oder von der Eierfirma). Es kommt halt ganz drauf an, wo du meist surfst. Beruflich im Auto, mehr im Bettchen oder Zeitung lesend beim Fernsehen auf der Couch usw. Wenn man nur 1 Surfgerät möchte, würde ich zu einem großen Smartphone raten.


    Heutige Smartphones (Samsung, HTC) sind im Alltag perfekt brauchbar!


    Nachtrag: Ich spreche nur von Android-Handys, wenn möglich mit Wechselakku.

    Einmal editiert, zuletzt von GoPauli ()

  • viki475.
    Hallo,
    ich hab ein Desire, ein Iphone4, einen Mozart und einen HD2.
    Ich würde nichts an der Größe der Geräte festmachen, sondern an deren Bedienbarkeit.
    Lustigerweise ist mir das Desire zum Surfen am liebsten.
    Das Pinch to zoom funktioniert genau so gut wie am Iphone, nur ist der Browser schneller als der Safari des Iphone.
    Ich würde an Deiner Stelle aus verschiedenen Gründen das Mozart ausschließen und zwischen Android und iOS wählen.
    LG