Sunshine Live im Auto

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Clarion Nax 983 HD mit Max 983 HD...
    ich bin ein sehr großer Fan vom Radiosender Sunshine Live http://www.sunshine-live.de/.... Leider empfange ich es nur auf dem Fernsehen oder im Net..
    Gibt es eine möglichkeit , das man diesen Sender im Auto empfangen kann, in verbindung mit einen Internet Handy ( Samsung Galaxy S ) oder so ?????


    Wäre net wenn mir jemand helfen kann:-)



    Danke

  • Tach auch,


    die einzige Möglichkeit, die mir einfällt wäre eine Internet-Radio-Aplikation auf dem Handy und dessen Kopfhörereingang mit dem AUX-In des Max verbunden.

  • Ein Kabel 3,5mm Klinkenstecker auf Stereo-Chinch-Stecker solltest Du im Elektronikfachhandel oder im Elektrogroßmarkt finden.

  • leider kann ich mein Radio nicht heraustun, denn wir waren 2 Std. drüber es hineinzubekommen.

  • was bedeutet :
    Integrierte Bluetooth®-Freisprecheinrichtung (HFP & OPP) und Audio-Streaming (A2DP & AVRCP)


    kann ich es über Bluetooth verbindung machen ???

  • Die Abkürzungen stehen für verschiedene Protokolle de Datenübertragung (HFP= Hands Free Protocol; Freisprechen, OPP = Object Push Protokoll; Übertragung der Kontakte, A2DP und AVRCP = Protokolle zur Wiedergabe von Musik und zur Steuerung des Players.


    Ob die Internet-Radio-App diese Protokolle nutzt und darüber korrekt Musik ins Radio streamt wird Dir der Hersteller der App sagen können - oder ein Test...


    Aus meiner Erfahrung ist die Wiedergabe über Bluetooth allerdings ein wenig schlechter, als über den Klinkenausgang. Die Musik klingt irgendwie gepresst und mit verschiedenen Telefonen hatte ich immer mal wieder kurze, regelmäßige Aussetzer.

  • OK werde mir mal so ein Teil bestellen...
    Mal ne andere Frage. Ich habe seit 3 Jahren mein Navi983 HD und mein Max 688.Ich habe weder ein neues Update nur ein neues Kartenupdate.
    Gibt es was neues NEues und lohnt es sich was zu machen ??? '


    Denke mal das du dich voll gut auskennst:-)