Verbesserungsvorschläge CoPilot 8

  • Hallo,
    CoPilot macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Einige Dinge könnten noch verbessert werden:

    • die Detailansicht einer Verkehrsmeldung muss dringend optimiert werden. So fehlen wichtige Informationen wie die betroffene Autobahn, die Fahrtrichtung und die Namen der Anschlussstellen
    • es ist derzeit sehr umständlich, die Liste der Verkehrsmeldungen aufzurufen. Das sollte mit ein, maximal zwei Klicks möglich sein
    • die Kartendarstellung könnte verbessert werden: bei mir werden Straßennamen nicht vollständig angezeigt (obwohl Platz vorhanden wäre), es fehlen Richtungspfeile der betroffenen Fahrtrichtung von Verkehrsmeldungen
    • die Auswahlliste z.B. der Städte bei der Zieleingabe ist sehr unübersichtlich... Es fällt mir schwer das richtige Ziel zu finden...
    • einige Strings sind nicht ins Deutsche übersetzt
    • es fehlt ein Button, um sich die gesamte Route auf der Karte mit einem Klick anzusehen (man muss das derzeit händisch und mühsam mit den + und - Tasten machen)
    • ich vermisse eine Funktion, die mir mehrere Routen als Vorschlag unterbreitet und ich per Klick die von mir präferierte Route auswählen kann (so wie "MyRoutes" unter Navigon)

    Insgesamt ist mein Eindruck von CoPilot sehr positiv und es scheint Potential zu haben, eine ernsthafte Konkurrenz zum MN von Navigon zu werden.


    Viele Grüße


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von markusd112 ()