Navigon Sprachausgabe in Opel Corsa Freisprecheinrichtung

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen neuen Corsa mit Freisprecheinrichtung (ab Werk) gekauft. Die Verbindung läuft über Bluetooth.


    Ich würde gerne die Sprachansagen von der Navigon iPhone App über die Auto-Boxen ausgeben. Leider kommt nur kein Ton an.
    Wenn ich allerdings über die Freisprecheinrichtung telefoniere und dabei dann die Navi-App laufen hab, werden die Sprachausgaben von Navigon über die Lautsprecher ausgegeben. Es geht also. Scheinbar wird halt nur Ton übertragen, wenn man telefoniert.



    Weiß jemand von euch, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dass die Sprachausgaben der Navi-App auch ohne ein laufendes Telefonat über die Boxen ausgegeben werden?


    Danke :)

  • Das wird genau so wenig gehen wie Naviansagen auf einen BT Kopfhörer zu bekommen das geht auch nicht . Was dir bleibt ist der Kopfhörer,den versuchen mit einem Adapter an dein Radio zu basteln , Nennt sich Fast Mute .. Apple und BT ist sehr eingeschränkt ...


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Das wird genau so wenig gehen wie Naviansagen auf einen BT Kopfhörer zu bekommen das geht auch nicht . Was dir bleibt ist der Kopfhörer,den versuchen mit einem Adapter an dein Radio zu basteln , Nennt sich Fast Mute .. Apple und BT ist sehr eingeschränkt ...


    Gruss


    Hallo.
    Stimmt glaub ich so nicht.
    Zumindestens spricht mein Iphone 4 über mein original Subaru (Clarion OEM) Radio.
    Höre ich Musik, wird sie leise gestellt und die Ansage kommt.
    Ohne Fast Mute o.ä.
    Ich muss nur den Eingang am Radio auswählen, also Radio hören und Ansagen geht nicht, Musik über Audio Streaming und Ansagen hingegen schon.
    Es wird also am Radio liegen.
    LG