StreetMate GTX-60 / GTX 60 DVBT - erstes 6-Zollnavi von Pearl

  • Laut gerade eingetroffenen Katalog bringt Pearl sein erstes 6-Zollnavi heraus.
    Wahlweise ohne und mit DVB-T-Tuner erhältlich, kostet das Gerät mit dem kompletten Europakartensatz 189,90 Euro bzw. 209,90 Euro. Im Preis ist erstmals Google Lokale Suche ernthalten.
    Weitere Details unter: http://www.pearl.de/a-PX8643-5483.shtml.
    Was fällt auf?
    Beworben wird "neuestes Kartenmaterial" - enthalten ist veraltetes Kartenmaterial Stand 01/2010. Damit dürften die bekannten Probleme der Routenführung weiterhin bestehen.
    Keine Newestmaps und Freshmaps verfügbar.
    Eine Standbyfunktion wird nicht beworben, so dürfte diese weiterhin fehlen.
    Die Bewerbungen "Google Lokale Suche" und "Findet sofort alles: Weltweit" widersprechen sich.
    Auch bei diesem neu eingeführten Gerät im Katalog wieder der unsinnige Preistrick: "statt 309,90 Euro 189,90 Euro" - woher stammt die Phantasie-UVP, wenn sie nie real auf dem Markt war?


    Ich bin auf die ersten realen Erfahrungsberichte gespannt.


    Was Produktbewertungen bei Pearl generell betrifft bitte beachten, dass nur Kunden, die einen Artikel behalten, also nicht von ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen, Bewertungen abgeben dürfen. Dadurch die "Friede-Freude-Eierkuchen-Produkteinschätzungen".
    Anders bei Conrad, Weltbild und Otto - hier werden auch kritische Bewertungen veröffentlicht.


    OldTroll

  • Gefällt mir trotzdem.
    Danke für den Hinweis, denn bei P schaue ich normalerweise nicht rein..
    Für das Geld und bei der Ausstattung verleitet es mich wahrscheinlich wieder. :rolleyes:
    [size=5](auch als Basis für weitere Anwendungen)[/size] :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()


  • Keine Newestmaps und Freshmaps verfügbar.


    Zumindest gibt es ja jetzt die online Update Möglichkeit über Naviextras -> [Allgemein] Ab jetzt Support für die Pearl Navgear Navis [z.B. GT, RS] durch Naviextras bzw. Toolbox. Dort kann man dann ja auch noch ein 2 Jahres Karten-Update-Abo erwerben.


    Bis zur Auslieferung der neuen Geräte (ab Ende Feb 2011 ?) wird sich sicher noch einiges tun, auch was den Ausgabestand des Kartenmaterials betrifft.


    Zitat


    Die Bewerbungen "Google Lokale Suche" und "Findet sofort alles: Weltweit" widersprechen sich..


    Offensichtlich handelt es bei der Programmversion um iGO Primo 1.2, welches den Dienst "Google Local Search" über Bluetooth Kopplung zum Handy bzw. Internet unterstützt. In der deutschen Übersetzung darf man "local" aber nicht zu wörtlich mit lokal übersetzen. Im englischen steht local z.B. für regional, örtlich, heimisch und das gibt es natürlich weltweit. ;)


    Auf dem neuen Pearl Katalogdeckblatt ist übrigens auch der Hinweis zu Navteq Traffic, welches praktisch "TMCpro" bedeutet (?), zu lesen.


    Ach ja, 6" Display bzw. 800x480 Auflösung. Ist doch was. :D


    Meiner Meinung sollte man mal die Auslieferung der ersten Geräte abwarten. Das wird sicher März werden.

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Danke für die Klarstellung zum Thema "lokale Suche".
    Was Navteq Traffic betrifft, wird dieses als "optional" beworben, also zusatzkostenpflichtig.
    OldTroll


  • Was Navteq Traffic betrifft, wird dieses als "optional" beworben, also zusatzkostenpflichtig.


    Ja klar.


    Übrigens läuft derzeit eine Anfrage von mir bei NNG/ Naviextras, ob demnächst nicht auch für die älteren Serien (z.B. für die RS Serie mit Primo) TMCpro angeboten wird. Auf der Navgear-Naviextras Update Seite ist dieses Feature zwar vorhanden aber deaktiviert.

  • Das ist es ja, was mich am Meisten reizt! ;)

    Na ja, so der "Bringer" dürfte das (ab Werk) nicht werden, iGO8 hatte ich in fast allen Auflösungen am laufen und die meisten Grafiken der VGA-Auflösungen waren ohnehin interpoliert.
    Die Bastel-VGA-data.zip´s für Primo sind da mittlerweile fast weiter als die originale iGO8-VGA-data.zip.


    Zum Thema Primo 1.2 (angesichts der bisherigen "Qualitäts-Erfahrungen" mit Pearl Geräten) & bluetooth-Übertragung:
    Das wird der ein (trauiger) Lacher! ;( :whistling: X(


    NNG sieht in Ungarn für Primo1.2 Geräte in der Regel eine direktes Vorhandensein eines Mobilfunkmoduls vor (defacto ein Naviphone a´la Garmin Nüviphone - nur eben mit Primo). Ich habe da erhebliche Zweifel, das dies auch nur annähernd so funktionieren wird, wie vorgesehen.


    mirnamir

  • @mirnamir
    Lange nichts von dir gehört! ;(
    ...

    Na ja - ist ja auch nichts (mehr) los hier ;)
    (aber mit Primo bin ich ganz zufrieden und mit GJ-Skin finde ich es nahezu optimal, dass einzige was ärgerlich ist, das NNG das TTS Modul "verschlimmbessert" hat)


    mirnamir


  • ..
    Auf dem neuen Pearl Katalogdeckblatt ist übrigens auch der Hinweis zu Navteq Traffic, welches praktisch "TMCpro" bedeutet (?), zu lesen.


    Inzwischen erhielt ich vom Naviextras Support eine Mitteilung mit folgendem Wortlaut:


    "..TMC service from NavTeq will be introduced soon. Please visit Naviextras regularly for the latest news".

  • Hallo Lesergemeinschaft,



    habe gestern das o a Gerät erhalten, und bin gerade am basteln.


    DVBT Empfang hervorragend,


    Bluetooth - entsricht meinen Erwartungen aus früheren NavGear Geräten GT35, GT50 3D, es wird sogar das iPhone unterstützt.


    TMCpro top aktuell, lässt zusätzliche Einstellungen zu,



    lediglich mit dem Multimenü und mehreren versch. Navi - Prog. wie ich es auf den Vorgeräten hatte (Navigon, TomTom etc) gibt es noch Probleme.



    Werde weiter Euch am Ball halten und wenn es klappt gibt es das Image.



    lg.

  • TMCpro??? Bist Du sicher?
    (Die Anzeige TMCpro offerierten schon einige Primo-Ausgaben (bei eingestelltem "normalo"-TMC, nur wenn man versuchte einen bekannten TMCpro-Sender zu wählen, wurde der fehlende Code bemängelt). :whistling:


    Dann wäre dies ja die erste Primo-Version mit TMCpro!
    Mit welcher Versionsnummer meldet sich Dein Navi (zu finden unter "Mehr/Hilfe/Info")


    mirnamir

  • Hallo Rmaier14,


    wie aktuell ist der Kartenstand auf dem Gerät?


    6"-Gerät mit der guten Auflösung klingt schon recht interessant.


    Vielleicht kannst du auch mal ein Bild von einer 3D-Routingasicht einstellen - im Netz gibt es immer nur die eine Darstellung...


    Viel Spaß beim weiteren Ausprobieren! :D


    VG, Jürgen

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

  • Hallo Rmaier14,


    funktioniert bei dir die googlesuche per iphone am navi?


    Hab auch ein Iphone aber das klappt bei mir nicht. Rest geht, Telefon.


    Wäre nett wenn du mir bescheid gibst.


    Danke


    Gruß


    Stefan