Porsche Navigon P9611- Touchscreen reagiert nicht mehr

  • Hallo Pocketnavi-Gemeinschaft,


    ich habe das Porsche Navigon P9611 - Navi. War soweit mit dem Navi zufrieden (hatte Zusatzsoftware installiert - alles funktionierte soweit so gut) - jedoch vor 6 Monaten trat zum ersten Mal das Problem auf, dass das Touchscreen nicht mehr auf Eingaben reagiert hatte. Da dies während der Garantiezeit geschah, schickte ich das Navi einfach ein, bekam ein "repariertes" zurück und machte mir keine weiteren Gedanken.
    Was für ein Zufall ( direkt nach der Garantiezeit:2 Jahre auf das Gerät und zusätzliche 3 Monate auf das reparierte Touchscreen) tritt der gleicher Fehler auf. Habe bereits ein Soft- und Hardreset durchgeführt - nichts hat geholfen.


    Vielleicht habt Ihr eine Idee ? Würde mich freuen über Anregungen und Hilfestellungen. ( zur Info: das Windows ist bereits zugängig - natürlich nur, wenn das Display funktioniert)

  • Hallo zusammen,
    habe seit gestern mit dem P9611 das gleiche Problem. Touchscreen geht nicht mehr. Reset, Kaltstart, SD Karte neu.. ...keine Chance. Wäre für Hilfe sehr dankbar
    Gruß amber02

  • Falls eine Schutzfolie drauf ist, diese mal entfernen.
    Ansonsten klingt das leider eher nach einem Hardwareproblem. :S

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin