Hi,
heute habe ich einen Track navigiert, und zwar den gestrigen Track der Einkaufstour.
Track aufgerufen, bearbeitet und umgekehrt, Navigation aktviert und nach knapp 100 m den Track nach rechts verlassen. Der Wegweiser deutete ein Umkehren an.
Ich bin dann aber anschließend direkt auf die B 203 zugefahren und habe den Track um gut 16 km abgekürzt.
Als ich wieder auf der Tracklinie war, hat der Ibex richtigerweise das dann vor mir liegende Ziel angesteuert, aber nicht direkt zum Ziel, sondern über die Schleife zum anderen Supermarkt.
In der Innenstadt habe ich wiederum den Track verlassen und bin geradeaus gefahren.
Auf dem Rückweg hat sich der Ibex dann an der Position wieder eingeklinkt und hat dann direkt zum Ziel geführt. Dieser beliebige Einstieg und bei einem Rundkurs auch am näher liegenden Ziel vorbeiführend ist erste Sahne. Ich bin jedenfalls begeistert.
Den Zielpunkt habe ich wieder links liegen gelassen und bin nach Hause gefahren.
Die Entfernungsangaben sind sehr stimmig, die Performance war auch zufriedenstellend.
Heute habe ich das Barometer kalibriert, aber auf die Höhen im Track hat es keine Auswirkungen.
Lediglich die Höhenangabe im Anzeigefeld auf der Kartenseite ist stimmiger, z.B. 3 m; bei den GPS-Infos wird die GPS-Höhe angezeigt, z.B. - 6m.
Fazit: Die Tracknavigation ist praxisgerecht sehr gut zu gebrauchen.
Wesentlich besser als beim Triton 1500, der doch ab und an an einem Trackpunkt hängen bleibt und nicht weiter schaltet. Ein Reverse-Track bringt ihn sogar noch mehr aus dem Tritt. Der wesentliche Unterschied mag darin begründet sein, dass der Triton über den Track eine Luftlinie legt, der Ibex hingegen den Originaltrack so belässt und abfährt.