Track-Navigation .....

  • Hi,
    heute habe ich einen Track navigiert, und zwar den gestrigen Track der Einkaufstour.


    Track aufgerufen, bearbeitet und umgekehrt, Navigation aktviert und nach knapp 100 m den Track nach rechts verlassen. Der Wegweiser deutete ein Umkehren an.


    Ich bin dann aber anschließend direkt auf die B 203 zugefahren und habe den Track um gut 16 km abgekürzt.


    Als ich wieder auf der Tracklinie war, hat der Ibex richtigerweise das dann vor mir liegende Ziel angesteuert, aber nicht direkt zum Ziel, sondern über die Schleife zum anderen Supermarkt.


    In der Innenstadt habe ich wiederum den Track verlassen und bin geradeaus gefahren.


    Auf dem Rückweg hat sich der Ibex dann an der Position wieder eingeklinkt und hat dann direkt zum Ziel geführt. Dieser beliebige Einstieg und bei einem Rundkurs auch am näher liegenden Ziel vorbeiführend ist erste Sahne. Ich bin jedenfalls begeistert.


    Den Zielpunkt habe ich wieder links liegen gelassen und bin nach Hause gefahren.


    Die Entfernungsangaben sind sehr stimmig, die Performance war auch zufriedenstellend.


    Heute habe ich das Barometer kalibriert, aber auf die Höhen im Track hat es keine Auswirkungen.


    Lediglich die Höhenangabe im Anzeigefeld auf der Kartenseite ist stimmiger, z.B. 3 m; bei den GPS-Infos wird die GPS-Höhe angezeigt, z.B. - 6m.


    Fazit: Die Tracknavigation ist praxisgerecht sehr gut zu gebrauchen. :)


    Wesentlich besser als beim Triton 1500, der doch ab und an an einem Trackpunkt hängen bleibt und nicht weiter schaltet. Ein Reverse-Track bringt ihn sogar noch mehr aus dem Tritt. Der wesentliche Unterschied mag darin begründet sein, dass der Triton über den Track eine Luftlinie legt, der Ibex hingegen den Originaltrack so belässt und abfährt.

  • Hallo


    Ich frage mich gerade, ob es nicht hilfreicher ist, Deine ganzen Threads zu einem zusammen zu fügen... "erste Erfahrungen mit dem IBEX30"...


    MfG

  • ... .
    Ursprünglich wollte ich einen umfassenden Testbericht für ein anderes Forum schreiben, aber dein Test und dein umfassendes Falk-Wissen und deine Connection zu United haben mich bewogen, hier mitzumachen. :)
    Ich finde die Diskussionen zu den Einzelthreads übersichtlicher, und ein Newbie ist sicherlich nicht willens, einen ellenlangen Bericht durchzulesen.


    Aber wenn es der Übersichtlichkeit des Forums dienlich ist, warum nicht. :)

  • Hallo


    Mir selber ist es eher "wurscht"... zumal sich das Ganze ja noch in Grenzen hält... 8)


    MfG

  • .... ich habe heute aus einer Garmin-Fahrrad-Route von Flensburg bis zum Bodensee mit WinGDB einen Track mit 15.736 Punkten konvertiert.
    Der Track befindet sich nun auf dem Ibex und kann nicht nur in Gänze angesehen, sondern auch navigiert werden, Gesamtlänge 1.385 km.


    Über mögliche Anzahl von Tracks und Trackpunkten muss man sich beim Ibex keine Gedanken machen. :rolleyes: