Bluetooth-Freisprechfunktion – Übertragungsqualität des Mikrofons mangelhaft

  • Bei Nutzung der Bluetooth-Freisprechfunktion des „70 Premium Live“ sagten mir alle Gesprächspartner(innen), dass meine Stimme extrem leise zu hören sei.


    Dabei spreche ich eigentlich laut, klar und deutlich. Zudem ist das Navi sogar relativ nah zu mir montiert (nicht mit Saugnapf an der weiter entfernten Frontscheibe).


    Ist Eure Stimme auch so leise auf der Gegenseite zu hören?


    Falls ja, weiß jemand, wie man das Ändern kann?


    Unter Einstellungen und in der Anleitung habe ich nichts dazu gefunden, wie man das Mikrofon lauter stellen kann.


    Vielleicht tritt das auch bei den anderen Geräten dieser Bauart und nicht nur beim Live-Modell auf, da sich die Konstruktion in diesem Punkt vermutlich nicht unterscheidet.
    Deshalb wären auch von Nutzern ähnlicher Geräte Rückmeldungen interessant.


    Gruß
    .

  • Ich habe ein 8310 und da ist genau das gleiche. Das BT ist völlig unbrauchbar. Und das war eigentlich auch ein Kaufgrund. Erst dachte ich ja es liegt an meinem Sony Ericsson. Aber jetzt habe ich ein neues HTC Desire und da geht es auch nicht. Mein Gegenüber versteht gar nichts und nur ein bischen wenn ich richtig schreie.

  • Also bei meinem 70 Premium Live gab es diesbezüglich weder mit meinem ehemaligen Samsung Omnia II noch mit meinem jetzigen iPhone 4 Probleme. Ich werde über die eingebaute FSE gut verstanden und kann meinen Gegenüber gut verstehen.


    Leider hat mein 70 Premium Live vor ein paar Tagen die Segel gestreckt. Ich hoffe, dass das ausgetauschte bzw. reparierte Gerät hier genau so gut funktioniert.


    Gruß,


    Thorsten