Navigon 1.7 keine Ansagen

  • Hallo,
    ich habe mir die App Navigon 1.7 gekauft und installiert.Die Navigation ist ordentlich,nur habe ich keine Ansagen.Der Regler für die Lautstärke ist voll auf gezogen und der Ton ist auch eingeschaltet.Ich habe die Standartstimme TTS eingestellt.Das komische ist,manchmal kann ich die Stimmen nicht auswählen und dann wieder.Am gerät kann es nicht liegen denn Musik kann ich abspielen auch andere Apps geben Töne.

  • Versuch bitte mal folgendes: Drücke die seitlichen Lautstärketasten am iPhone und schau nach, wie die Lautstärkeregelung am Gerät selbst angezeigt wird. Ich denke mal, die ist komplett heruntergefahren, wenn du keine Sprachausgabe hast. Beides spielt zusammen, sowohl die Lautstärkeeinstellung im MN als auch am Gerät. Warum du die Stimme nicht auswählen kannst ?( ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo,
    ich habe mir die App Navigon 1.7 gekauft und installiert.Die Navigation ist ordentlich,nur habe ich keine Ansagen.Der Regler für die Lautstärke ist voll auf gezogen und der Ton ist auch eingeschaltet.Ich habe die Standartstimme TTS eingestellt.Das komische ist,manchmal kann ich die Stimmen nicht auswählen und dann wieder.Am gerät kann es nicht liegen denn Musik kann ich abspielen auch andere Apps geben Töne.

    Wurde auch beim ersten Start von Navigon 1.7 die TTS-Stimmendatei geladen (ca. 20 Mb)?
    Das kann je nach Netz (Edge, 3g oder Wlan) lange dauern.

  • Erstmal Danke für eure Hinweise.Die Laurstärkeregelung wird angezeigt.Sie ist auf volle Lautstärke eingestellt.Die TTS Stimmendatei wurde geladen.Das komische ist,wenn ich die Software starte und auf Optionen gehe kann ich auswählen ob ich Standartstimme oder Standartstimme TTS möchte .Es erfolgt jeweils eine Ansage.Sobald ich aber die Navigation starte und dann nocheinmal die Stimme in den Optionen auswählen will erfolgt keine Ansage mehr.Ich kann auswählen es erfolgt aber keine Ansage.

  • Iphone 3G/S oder der 4er ??
    In den Einstellungen ist eine Schaltfunktion mit oder ohne Ansage , ist die der Grund??
    Wenn nicht App komplett löschen und noch mal die voerhandene Datei aus Itunes einspielen . In ganz seltenen Fällen musste am Iphone der Speicher komplett gelöscht werden und und alles neu eingespielt werden . Ist mühsam kann aber zum Erfolg führen , ich hatte das mal beim 3G. Am 3GS und 4er noch nicht ,Versuch macht klug


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Standart(e) = Fahne, Banner
    Standard = Norm, Regel


    Ich weiß, diese "Seuche" ist aus dem WEB nicht mehr wegzubekommen....