Kartenabo für 24 Monate

  • Hallo zusammen,


    habe mich gerade registriert und wollte mal fragen, wer für ein Active 43 Traffic dieses 24 monatige Kartenabo zum Sonderpreis gebucht hat. Ich z.B. bekomme im Content Manager2 das Produkt angezeigt, nur steht dort seltsamerweise: " für Z-Serie"; sollte aber lt. tel. Hotline aber auch für mein Active 43 gelten. Hm, bin mir irgendwie nicht ganz schlüssig, ob man der Aussage trauen kann. Hat jemand in der Richtung bereits Erfahrung mit Becker gemacht ? Ansonsten ist das Gerät einfach Spitze: sehr schnell, sehr präzise und m.M. nach sehr gut verarbeitet.

  • Hi,


    Dein Post ist zwar schon was älter, aber kann trotzdem etwas Senf dazu geben.
    Ich habe mir im März 2010 ein TA z205 gekauft, weil es laut mehreren Testberichten ein top Gerät ist, und ich zum einen TMC-Pro und vor allem keine separate TMC Wurfantenne auf dem Armaturenbrett rumliegen haben wollte. Mit dem Gerät bin ich soweit ganz zufrieden, bis auf ein paar nervige Eigenheiten bei der Bedienung.


    Zum gleichen Zeitpunkt habe ich auch das 24-Monatsabo für 29 Euro abgeschlossen. Ich dachte, für die "bis zu 8 Updates" ist das ein echter Schnapp. Im Nachhinein hat sich dieses Abo aber als reiner Betrug Mogelpackung herausgestellt. Bei Becker (unabhängig vom Abo) bekommst du höchstens etwa 1 Kartenupdate pro Jahr, selbst wenn Navteq in diesem Zeitraum mehr anbietet. Das erste Update hat sich ja mit dem "45-Tage nach Kauf Update" erschlagen. Bleibt nach Adam Riese noch 1-2 Updates in den 24 Monaten über das Abo.


    Bei mir kommt jetzt noch erschwerdend hinzu, daß das jetzt aktuelle Update auf meinem Gerät nicht installiert werden kann. Hab alles probiert, mehrere Versionen vom Content Manager auf 6 verschiedenen Computern mit unterschiedlichsten OS. Zurücksetzen, löschen, ältere Backups eingespielt und und und. Die Becker Hilfeseiten sind seid Monaten tot und der Becker Support ist eine Frechheit. Hotline will von meinen Problemen nichts wissen und Emails werden einfach nicht beantwortet.
    Vielleicht bin ich ja ein Einzelfall, aber für 280 Euro ist mir das ganze echt zu heavy. Mein Fazit: Becker, nie wieder.


    Update 06.07.2011:
    Der Support hat sich just heute Morgen bei mir gemeldet und sie haben mein Problem mit dem installieren des 24M Abo tatsächlich gelöst. Von der Seite her also erstmal Entwarnung. Jetzt bin ich wieder versöhnlicher mit Becker gestimmt.
    Ein Schelm, der denkt, daß der Kundensupport hier mitliest ;)


    Grüße, Bilsom

    Einmal editiert, zuletzt von Bilsom ()