Produktempfehlung fuer Logger

  • Hallo Leute.


    Ich suche einen Logger der folgendes koennen soll:


    1. Er soll OHNE PC konfigurierbar sein. Sprich ich will die Log-Rate, etc. aendern koennen ohne den Logger an einen Rechner anschliessen zu muessen. Vermutlich koennen das nur Logger mit Display. Am besten, man muss den Logger nur zur Uebertragung der Daten an den Rechner anschliessen.
    2. Aktuelle GPS Koordinate separat speichern auf Knopfdruck (POI funktion).
    2a. Besser noch, Bluetooth Anbindung fuer die Kamera falls moeglich... generell waere Bluetooth aber wuenschenswert.
    3. Grosser Speicher, denn er soll 3-4 Wochen aushalten OHNE, dass der interne Speicher geleert werden muss.
    4. Am besten soll er einfach ALLES loggen was an Daten anfaellt; nachher kann man immer noch aussortieren (anscheinend gibt es Logger die bestimmte Daten nicht speichern)
    5. Er darf gerne ein Display zur Kartendarstellung haben, muss es aber nicht.


    Wenn er auch noch mit Linux kompatibel ist, dann passt alles ^^


    Danke fuer jede Antwort, auch wenn sie "sowas gibts nicht" lautet... bedenkt bitte, die Logging funktion und wie Konfiguration ohne PC stehen im Vordergrund. Die Hardcore Dinger von Garmin sagen mir wegen der (angeblich) etwas schwaecheren Empfangsleistung (laut einschlaegigen Berichten), verglichen mit reinen Loggern, eher weniger zu, sind aber auch eine Moeglichkeit.


    P.S.: am besten u-blox 5 (oder gar 6 wenns den schon verbaut gitb) oder MTK 2