GPX Routen einlesen

  • So, habe mir vor einigen den IBEX gekauft und bin nun so weit, dass ich mal eigene GPX Routen einlesen wollte. Hier habe ich ein Problem: ich habe mir probehalber eine GPX Route von GPSies auf das Gerät importiert mit ca. 150 Trackpunkten. Wenn ich dann die Route berechnen lassen will braucht er mind. 30 min bis das abgeschlossen ist. Eine Simulation der Route ist dann nicht mehr möglich.


    Was mache ich falsch?


    Kann das Gerät nur Routen lesen oder auch GPX-Tracks? Falls möglich wo finde ich die Tracks dann? In der Routenplanung sind nur die GPX Routen zu finden.


    Irgendwelche Ideen?


    Danke

  • Hallo...


    ...und herzlich willkommen im Forum.


    In der Tat sollten das Tracks und keine Routen sein... notfalls die Route in einen Track konvertieren. Routen würden/werden eben neu berechnet und bei 150 Punkten fängt der IBEX an in die Knie zu gehen. Und bei gpsies gäbe es ja noch Routen mit deutlich mehr Punkten... ;)


    Route Converter hilft ggf. für's Konvertieren weiter.


    MfG


  • Hallo,


    danke für die rasche Antwort. Ich dachte ich hätte den Unterschied zwischen Tracks und Routen verstanden, aber offenbar doch nicht.


    Tracks finde ich seltsamerweise aber im Tourplaner nicht da kann ich nur die Routen einsehen. Wo finde ich die dann?



    Thx

  • Hallo


    Schau mal im Track- oder GPX-Manager... und nicht im Tourplaner.


    MfG

  • danke da hab ich sie gefunden.


    heißt aber jetzt auch, dass ich eigentlich keine am PC selbsterstellten Routen verwenden kann wenn das Gerät schon bei 150 Trackpunkten eingeht. Gibts da irgendeinen Trick wie man das umgehen kann?

  • Hallo


    Bei Tracks dürfte es da keine Probleme geben... die können lang sein. Den längsten, den ich bis jetzt drauf hatte, hatte 11.200 Punkte. Der IBEX selber erzeugt beim Tracking Punkte wie blöd... ;) ...anders bei Routen, die der IBEX selber berechnen soll. Wo die Grenze ist, hast Du ja selber gespürt...


    MfG