Deutschlandkarte zwiespältig ....

  • Nö, nö- Kartenhersteller bzw. -zusammenbastler und auch der Gerätehherausbringer sind an der Qualität der Karten interessiert. Da wird normalerweise dann immer nachgebessert und bei einem (kostenpflichtigen) Kartenupdate zur Verfügung gestellt. Gerade ein relativ neuer Anbieter dürfte an korrekten Karten Interesse haben ;)


    Sollte Logiball das anderes sehen, dürften sie nicht lange am Markt bleiben...

  • Hallo


    Klar... da Logiball das Kartenmaterial "nur" einkauft, werden die sich zu nichts verpflichten. Auf der anderen Seite muss ein Interesse an Qualität da sein... ich glaube schon, dass wir vom Forum dort zumindest auf die Fehler aufmerksam machen können. Zumindest wäre es einen Versuch wert... ggf. reicht Logiball die Fehler auch nur weiter...


    ...irgendwelche Lizenzbestimmungen wären mir da erst einmal "wurscht"... den Weg zu Logiball finden wir auch so... 8)


    MfG

  • Durch das "Eiderbrückenproblem" angeregt habe ich folgende Frage: Sind diese beiden Stege (Position in GE) im Logiball-Kartenmaterial vorhanden und wird (zu Fuß) darüber navigiert?
    Steg 1
    Steg 2
    Das Fehlen solcher Stege erzwingt beim Wandern schon mal kilometerweite Umwege. Ich habe diese mir bekannten Stege einfach beispielhaft ausgewählt. Mit dem Rad sind die Stege kaum nutzbar.

  • Hallo


    Der erste ist - wenn ich es richtig sehe - enthalten und die Wege sind routingfähig. Aber poste doch besser die Koordinaten... mit GoogleMaps ist das ein wenig ein Suchspiel... ;)


    MfG

  • Hi, gs.arch,
    ich habe eine Route von Görwihl nach Unteralpfen berechnen lassen, sie führte über einen Steg/Brücke rechts von Görwihl, die St. Blasier-Str. kreuzend, nach Unteralpfen.


    In Gogglemap ist der Steg nicht eingezeichnet.

  • Hallo


    Zweiter Weg/Steg ist auch enthalten... wobei Koordinaten bei solchen Anfragen hilfreich wären.


    MfG

  • .... führt der 2. Steg auf der Strecke Rotzingen > Wilfingen über den Bach/B 640?


    Der Steg ist auch routingfähig.


    Edit:
    Müsste er sein, er liegt etwas über dem 1. Steg. :rolleyes:

  • ...Wenn das Routing über diese Stege funktioniert, muss ich sagen: Alle Achtung! :thumbup:


    ...


    Das Routing über diese Stege funktioniert einwandfrei, da gibt es kein "Wenn".


    Die beiden Eider-Bauwerke, die sich nicht Routen lassen, sind sicherlich nur ein grober Schnitzer. :D


    Die beiden anderen Querungen der Eider, einmal die Schleuse Nordfeld - Schleuse wurde zur Querung umgebaut -, sowie die Fähre für Radler zwischen Schwienhusen und Bargen - privater Verein hat die Fähre restauriert und fährt auf Anfrage -, sind wohl mehr 'was für Insider.


    Mir gefällt die Map, so wie sie ist, dennoch sehr gut.


    Und wozu gibt es schließich die TI-Büros, da lassen sich lokale Gegebenheiten erfragen. :rolleyes:

  • Steg 2 sieht in natura übrigens so aus ;) :


    Hallo


    Das Bild kenn ich doch... 8) ...kann es sein, dass Du da mal mit TT durchgebrettert bist [TT für Kurzstreckenfetischisten]... :thumbup:


    MfG

  • Die beiden Stege hat und routet die Garmin Topo D 2010 auch. Na ja, was so alles Begeisterung auslösen kann... :gab

  • Hallo


    Na ja... über's GarminRouting decken wir lieber den Mantel des Schweigens... 8) ...viel mehr geht es aber darum, dass man bei der Logiball-Karte erst noch entdecken muss, was genau die eigentlich leistet. Dieser Hersteller/Anbieter ist eben noch etwas unbekannt... von daher helfen solche Beispiele schon. Und wenn ich es richtig sehe, ist das Ganze ziemlich "Pampa"... 8)


    MfG

  • Also das von mir mit der Topo 2010 getestete Fußgängerrouting war gut, das Fahrrad sollte man lieber schieben... :D ;(