Ibex + Micro-SD; wozu?

  • Hi,
    in der Bedienungsanleitung wird einzig beschrieben, wie die Micro-SD eingelegt wird.


    Das Gerät selbst bietet keine Möglichkeit, die Kapazität der Speicherkarte abzufragen geschweige denn, überhaupt etwas über Speicher anzuzeigen.


    Der FaMaNa zeigt zwar den freien Speicheer des Gerätes an, kann aber nicht auf die im Gerät befindliche Speicherkarte zugreifen. Dazu ist ein Kartenleser erforderlich.


    Deswegen mag ich PC-Sync nicht. :S

  • Hallo


    Der Kartenslot ist wohl primär dazu gedacht, zusätzliches Kartenmaterial auf den IBEX zu bringen. Dieses wird - bei allem was ich weiß - eben auf MicroSD ausgeliefert.


    Gleichzeitig können aber auch Tracks, POIs und Kartenmaterial auf die MicroSD-Karte ausgelagert werden. Dazu müssen lediglich die entsprechenden Ordner angelegt werden. Mit Tracks habe ich es ausprobiert... funzt...


    MfG

  • ... ich würde mich freuen, wenn die die Tipps und Tricks erweitern würdest :D

  • Hallo


    Das mit den Tracks habe ich mal aufgenommen. Ähnlich müsste es mit Kartenmaterial funzen. Dann heißt der Ordner "MapRegions" [ohne ""].


    MfG

  • ...

    Gleichzeitig können aber auch Tracks, POIs und Kartenmaterial auf die MicroSD-Karte ausgelagert werden. Dazu müssen lediglich die entsprechenden Ordner angelegt werden. Mit Tracks habe ich es ausprobiert... funzt...


    ...


    ... ich habe es mit einer 2 GB-Micro ausprobiert, klappt super, der Track-Import. :thumbup: