Veränderte eigene GoPal PE 5.5 DVD erstellen mit TMC Pro, Telefonbuch u.s.w.

  • Hallo Leute, ich habe ein paar kleine Probleme. Um mein E 4430 aufzurüsten, habe ich in der Bucht erst eine Original DVD GoPal PE 5.5 gekauft (ohne TMC Pro). Dann noch von einer Firma eine originale Medion SD Karte PE 5.5 (mit Seriennummer) mit TMC Pro und dem Telefonbuch erworben.Weil ich den Poiwarner hatte, habe ich mir nun noch über den GoPal Assistant die aktuellen Blitzer gekauft. Also eigentlich alles rechtens erworben. Hu,war das alles teuer.


    Auf dem Gerät alles installiert und es geht.


    Nun wollte ich mir eine DVD herstellen, die alles beinhaltet mit Telefonbuch, TMC pro und aktuellen Blitzer und alles auf dem Rechner neu installieren.


    Also habe ich die Ordner Telefonbuch und TMC Pro mit in den Installationsordner der DVD kopiert und den GoPal Assistant von der veränderten DVD installiert. Aber in den Biblotheken gibt es das Telefonbuch und das TMC Pro dann trotzdem nicht. Die aktuellen Blitzer konnte ich wieder downloaden.


    Was mache ich falsch? Kann ich die Dateien (welche?) vielleicht vom Gerät in die Biblotheken des GoPal Assistanten importieren. ?(


    Auf dem Rechner ist Windows 7 Home das Betriebssystem.


    Danke schon mal für Eure Ratschläge.


    Gruß Globus44

  • Hallo Globus44,


    ich vermute mal, das Dir die passenden *.apd Dateien für TMCPro und dem Telefonbuch fehlen, um es über dem Assi zu importieren.



    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

  • habe ich in der Bucht erst eine Original DVD GoPal PE 5.5 gekauft (ohne TMC Pro).


    Da dürften die fehlenden APD-Dateien drauf sein, aber eben nur von der Version und den Features, die die DVD beinhaltet.

    Dann noch von einer Firma eine originale Medion SD Karte PE 5.5 (mit Seriennummer) mit TMC Pro und dem Telefonbuch erworben.


    Und da fängt das Dilemma an.
    Medion vertreibt hier in D original Software nur auf DVD und nicht auf SD.

  • Danke Brummi1844 und Blackedition


    Kann man denn nicht die ja vorhandenen Datein auf dem Gerät in die Bibliothek vom Assistanten exportieren und konvergieren? Ist das nicht eine Möglichkeit?


    Gruß Globus44

  • Guten Morgen Globus44,


    Danke Brummi1844 und Blackedition


    Kann man denn nicht die ja vorhandenen Datein auf dem Gerät in die Bibliothek vom Assistanten exportieren und konvergieren? Ist das nicht eine Möglichkeit?


    Gruß Globus44



    Dir fehlt die passende "Package ID" die in der APD-Datei drin steht.
    Mit dieser ID wird unter Library der Ordner angelegt, wo Du dann die Installationsordner, Maps, TMC Pro usw. findest, um GoPal 5.5 zu installieren.


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

  • Hallo Globus44,


    Hallo Blackedition,


    also habe ich keine Möglichkeit und muß meine Idee begraben?


    Gruß Globus44


    da Du doch eine Seriennummer beim Kauf bekommen hast, würde ich den Medion Support anmailen und dort dein Problem schildern.
    Falls das keinen Erfolg bringt, den Verkäufer der SW anmailen und dort nachfragen, andere Ideen habe ich leider auch nicht. :(


    Wäre es nicht billiger gewesen, TMCPro und das Telefonbuch auch im Shop zu kaufen, die SW hattest Du doch schon?


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love: