NAX983HD reagiert sehr langsam

  • Hallo,


    habe das Budle NAX983HD mit dem VRX888RBT.


    Ist eine super Kombi, allerdings reagiert das Navi total langsam und bei Abweichungen von der Route steigt er total aus.


    Habe das Gerät gebraucht gekauft und momentan nur das gelbe Kabel (Klemme 30) und das schwarze Kabel (Masse angeschlossen). Des weiteren habe ich noch ein grünes, pinkes und Lila Kabel dran.


    Hat jemand ne Idee??


    Im Voraus besten Dank für ne Antwort.


    Tokaba

  • Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


    was verstehst Du unter "reagiert sehr langsam"? Gibt es große Verzögerungen bei der Eingabe? In diesem Falle wäre sicher das Gerät defekt. Oder wird Dein Standort auf dem Monitor nur selten auf den wirklichen Standort gesetzt? Hierfür ist mit Sicherheit der unvollständige Anschluss Schuld. Auf der Clarion-Internetseite kannst Du die Einbauanleitung herunter laden.


    Im Anschluss muss die Navigation noch kalibriert werden.

  • Hallo Black Magic,


    danke für Deine Antwort.


    Reagiert sehr langsam heißt, wie Du es schon beschrieben hast, daß der Standpunkt nur sehr selten aktualisiert wird.


    Habe heute das Tachosignal angeklemmt und es geht schon viel besser. Allerdings habe ich noch das Problem, daß das Fahrzeugsymbol immer in die falsche Richtung geht wenn ich abbiege. Sprich, die Route sagt links abbiegen, was ich dann auch mache, das Fahrzeugsymbol auf der Karte fährt zunächst mal in die andere Richtung und braucht dann wieder einige Zeit, bis es sich auf die richtige Route zurück orientiert hat. Wenn es sich rückorientiert, "geistert" es einige Zeit neben der Straße bis es sich wieder auf die Route einpendelt. Dachte schon, daß eventuell die GPS Antenne nen Knacks hat.


    Bezüglich einer Kalibrierung habe ich im Navimenü nichts gefunden. Meinst Du mit der Kalibrierung die ca. 20 Minütige, konstante Fahrt auf einer Autobahn um den genauen Standpunkt zu ermitteln?


    Auf der Clarion-Homepage kann finde ich zwar die Bedienungsanleitung, aber leider keine Einbauanleitung. Oder bin ich einfach zu doof um richtig zu schauen??


    Viele Grüße


    Tokaba

    Einmal editiert, zuletzt von tokaba ()

  • Scheinbar war ich heute morgen noch nicht ganz wach... Beim NAX 983 gibt es keine Einstellung für eine Neukalibrierung - die sollte im Übrigen am besten im verwinkelten Stadtgebiet statt auf der Autobahn erfolgen, und gleichmäßig muss das Tempo auch nicht sein.


    Beim Vorbesitzer war der Rechner in der anderen Richtung eingebaut, darum fährt er bei Dir jetzt verkehrt herum. Ich habe vergessen, wo man den Rechner zurück setzen kann und damit die Kalibrierung löscht. Musst mal ein wenig herum spielen.


    Ist bei der Bedienungsanleitung nicht die Einbauanleitung mit dabei?

  • Guten Morgen,


    wenn es nur an der Einbaurichtung liegt, die kann ich ändern. Versuche es heute gleich mal.


    Bei der Bedienungsanleitung ist leider keine Einauanleitung dabei.


    Vielen Dank für Deine Hilfe. Melde mich, ob es mit dem umdrehen des Rechners geklappt hat.


    Schönen Tag.


    Tokaba

  • jetzt funktioniert es. habe einfach die Einbaurichtung geändert und schon passt alles. :D


    Das Navi funktioniert tadellos. Wirklich ein super Gerät.


    Vielen, vielen Dank für die Tipps.


    Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Tokaba