Gibt es schon Erfahrungen zu den Becker Aktive 43?

  • Hallo zusammen,


    nun sind ja alle neuen Becker-Navi´s im Handel erhältlich. Gibt es bereits Erfahrungen zu den neuen Aktive Modellen?


    Wäre schön, wenn jemand diese mitteilen könnte. Ich überlege nun, mir evtl. ein neues Becker zuzulegen.


    Conny

  • hmm schade das es noch keinen bericht gibt. interessiere mich auch für die neuen geräte, besonders für das topmodell. naja scheint noch nicht viel im umlauf zu sein. auf amazon gibt es zwei berichte.


  • Habe seit gestern das Becker Professional 43. Habe es noch nicht ausführlich getestet, aber hier ein paar erste Eindrücke:


    Bin zuerst "erschrocken", weil die Aktiv-Halterung deutlich größer ist und klobiger wirkt als die alte vom Z203. Sie hat allerdings den Vorteil, dass man das Navi noch näher Richtung Faherer positionieren kann.


    Es liegt keine DVD bei (?). Auch fehlen jegliche Hinweise ob und wie man das Gerät wegen der 45 Tage Kartengarantie registrieren kann / muss.


    Inbetriebnahme problemlos. Datensicherung zu Hause über Content Manager funktionierte reibungslos.


    POIs aufspielen über POIBase kein Problem.


    SATfix sehr schnell. TMC und TMC Pro Meldungen werden schnell angezeigt (das muss ich noch ausführlicher testen.) Routenberechnung erfolgt schnell.


    Stimme bei Zielführung klingt etwas blechern.


    Das Gerät hat nun einen geschwindigkeitsabhänigen Zoom. Für mich zum Z203 der größte Unterschied. Mich wundert nur, dass dieser selbst dann aktiv ist, wenn ich den Autozoom ausschalte.


    Die Kartendarstellung in 3D ist nicht ganz optimal. Die Draufsicht ist meiner Meinung nach zu flach. Ich habe (noch ?) keine Möglichkeit gefunden das zu verändern. Es stört mich, dass beim Herauszoomen bei schnellerer Fahrt (ab etwa 70km/h) etwa 1/3 des Bildschirms vom Horizont eingenommen werden. Da würde ich lieber ganz auf den Horizont verzichten und die hereingezoomte 3D Sicht bei stehendem Fahrzeug verwenden. Keine Ahnung ob das möglich ist.


    Das fürs Erste. Ingesamt bin ich zufrieden. Wenn mal die Skinner loslegen und man sich hier im Forum über Einstellungsmöglichkeiten austauscht, wird es bestimmt ein Super Gerät.


    Viele Grüße
    Nepal

  • Mich interessieren momentan folgende Dinge zu diesem neuen Gerät:


    1. Kann man das Navi audiomässig per line-in an das Autoradio anschließen?
    2. Kann man freie Pois aufspielen? (z.B. Wohnmobilstellplätze)
    3. Kann man freie Blitzerdateien verwenden?
    4. Qualität der Halterung