Adapter für SD-Karte, für Geräte mit Micro-SD-Slot

  • Gibt es einen Adapter um Spezial-Karten auf SD-Card weiterhin in neuen Nüvis mit Micro-SD-Karten-Slot nutzen zu können?


    danke volki

  • Danke
    Bilder sehen etwas "komisch" aus, aber vielleicht eine bessere Umschreibung:


    die neuen Nüvis haben "nur" noch Slots für Micro-SD(xx??)-Cards.
    Ich aber habe auf einer SD-Card (für Nüvi 760) eine Applikation "AutoDrive Hellas", die von da nicht (legal??) kopiert werden kann, d.h. nicht einmal nach MapSource. Ein Versuch bei der griechischen Herstellerfirma Auskunft zu bekommen, ist bis jetzt immer gescheitert, dafür gibt es fleissig Updates, aber eben nur auf die "Original-Card"


    Wenn ich ein neues Garmin-Nüvi mit Micro-SD-Slot kaufe, kann ich die SD-Card nicht mehr verwenden. Daher habe ich mir einen "Überbrückungs-Adapter" vorgestellt. An einem Ende stecke ich die SD-Card rein und das andere Ende in das neue Nüvi mit Micro-SD-Slot.
    Ist das das, was die Bilder zeigen sollen????

  • Das sieht aber sehr provisorisch und wackelkontaktanfällig aus, wie übrigens auch in der Rezension steht. Für den Autobetrieb kaum geeignet.
    Gibt es da keine Adapter mit fixerem Gehäuse?