P4410= POI-Warner Europa Blitzer nach Umstellung von PNA GoPal V3 auf V5 läuft nicht

  • Hallo liebe User im Forum,


    ich bin neu hier und benutzte ein Medion P4410 mit Navi GoPal V3. Nach Kauf habe ich mittels GoPal Assistenten auf eine neue SD-Card aufgespielt: Update von GoPal V3 auf Medion GoPal V5 mit Europa-Karten (Q2/2010), sowie POI-Warner Light f. GoPal 5.x mit GoPal Europa Blitzer fest u. mobil. Auf der 2GB-Card/Flashdisk sind dann nur noch ca. 45 MB Speicher frei (wegen der Europa-Länder-Karten).


    Die Navigation (bis auf Zieleingabe per Sprache) und die im Kartenmaterial enthaltenen Standard-POI´s funktionieren auch, aber die POI-Daten für GoPal Europa-Blitzer werden offenbar nach Reset nicht installiert (bleiben auf der SD-Card im Ordner poiw-data nur als gepackte Datei: poiwz_10.zip). ?(


    Kann mir jemand schreiben, wie ich die richtige Blitzer-Konfiguration vornehme??


    Danke für Eure Hilfe im voraus.

  • Hi & willkommen!


    -> GoPal-Wiki

  • Danke Ralf für meine Begrüßung im Forum,


    aber in der Sache komme ich nicht weiter - auch die sonstigen Beiträge unter GOPal-Wiki bzw. zu POI-Warner für GoPal bringen keinen Hinweis für mein Installationsproblem mit dem GoPal Europa Blitzer auf die SD-Card ...


    Hat noch jemand eine Idee, was ich da machen kann... ?( ?


    Gruß Alfeldi

  • Es sollte Dir aufzeigen, dass es kaum Konfigurationsmöglichkeiten gibt! :wacko:


    Ich würde das Syncen oder Setup zum PW-L nochmal wiederholen (\MFD\navigation\plugins\... löschen und die *.xml in ...\menue\install) und dann zum Test bei bekannten Blitzern mal vorbeifahren, per Simulation.

  • Hallo Ralf.
    über den GoPal Assistenten habe ich die Europa-Blitzer-Daten neu auf die SD-Card aufgespielt. Es bleibt danach aber beim Alten: ...die poiwz_10.ZIP-Datei wird datumsmäßig aktuallisiert, aber auch nach Soft-Reset nicht entpackt...ein roter/grüner Blitzer-Button ist nicht vorhanden und Blitzer werden auch in der Simulation nicht angezeigt!


    Die von Dir genannten Pfade:
    >> (\MFD\navigation\plugins\... löschen und die *.xml in ...\menue\install)<<
    habe ich hier nicht gefunden ?


    Gruß Alfeldi

  • Die von Dir genannten Pfade:
    >> (\MFD\navigation\plugins\... löschen und die *.xml in ...\menue\install)<<
    habe ich hier nicht gefunden ?


    Der Pfad sollte bei korrekter Inst. vorhanden sein, auch \My Flash Disk\navigation\menu\install (ohne 'e').


    Am besten den PNA nochmal komplett neu aufsetzen -> ESH, Punkt 8 oder hier: GoPal-Wiki